Problem von Julia - 13 Jahre

Wieso immer ich?

Hey liebes Kuka-Team,
Ich hab ein Problem...
Ich hab da halt meine Freundinnen, meine Clique... kann es eigentlich sein, dass immer die hübscheren Bevorzugt werden und die etwas "anderen" nicht?
Ich kann einfach nicht mehr, Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Jeder macht doch fehler oder?
Meiner ganzen Clique, bin ich eigentlich so ziemlich egal, ich renn ihnen immer hinterher, doch mein Problem ist ich kann sie einfach nich loslassen... das geht nicht, dass ist unmöglich... Ja und die hübsche, mit der ises horror, z.B. wenn ich etwas sage, hört sie mir nicht zu..
Ich kann einfach nicht mehr,das ist nicht einfach "ein" Problem, dass ist ein großes Problem, und es zerstört mich...
Bitte, bitte schreibt mir zurück!!!
LG

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Julia,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist oft so,dass ganz hübsche Mädchen sich für etwas besseres halten,obwohl sie es gar nicht sind.Aussehen ist nicht alles.
Natürlich macht jeder Mensch Fehler.Es gibt keine perfekten Menschen.Und nur weil jemand nicht so hübsch ist, wie andere,heißt das noch lange nicht,dass diese Person schlechter ist.
Jeder Mensch ist was Besonderes.Wir sind alle einzigartig.Wir haben unseren eigenen Charakter und sind individuell.

Ich finde es schade,dass jemand ausgegrenzt wird, nur weil er anders ist.Das macht mich echt traurig.Denn du bist kein schlechterer Mensch!

Rede mit deinen Freundinnen!Sag ihnen,dass du dich ausgegrenzt fühlst.Sie können nicht wissen,wie es dir geht,wenn du nicht mit ihnen redest!
Allerdings muss ich dir auch ganz ehrlich sagen,dass du dir neue Freunde suchen solltest,wenn sie nicht darauf eingehen.Du hast es nämlich nicht nötig, dass du so behandelt wirst!

Ich drücke dir die Daumen,dass sie dich verstehen!

Alles Liebe,
Franzi