Problem von Anonym - 16 Jahre

Kopftuch

Ich trage seit der 5.Klasse Kopftuch und ich habe sehr viel durmachen müssen aber mein problem ist das ich bei der Praktikumsstelle gerne Ausbildung machen nun das folgt nur ohne ..tuch. Ich habe schreckliche angst das ich kein Job bekomme. Ich habe gedacht wie es wehr wenn ich keins mehr hätte aber angst habe ich auch vor meinem Vater ich weis das er Sehr unglücklich were nur wegen mir und mich nicht mehr so gern hätte wie vorher.
Bitte Hilft mir ich weis nicht was ich tuhen soll..

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich finde du solltest mit deinem Vater oder deiner Mutter über die Probleme vor denen du zur Zeit stehst reden. Denn selbst wenn du dir jetzt eine andere Ausbildung suchst, bei der du Kopftuch tragen darfst, dann wird das Thema irgendwann wieder auftauchen und du wirst dich damit auseinandersetzen müssen.

Wenn du deinen Vater nach seinem Rat fragst ist er bestimmt nicht böse. Du würdest ja glaube ich auch lieber das Kopftuch weitertragen. Vielleicht sagt er, dass er es nicht schlimm findet, wenn du es nur für die Ausbildung nicht trägst und vielleicht freut er sich sogar wenn er dir bei einer Glaubensfrage helfen kann.
Wenn er doch wütend wird und dir sagt, dass du ohne Kopftuch keine Ausbildung machen kannst, dann schreib uns ruhig nochmal und wir versuchen auch dann gerne dir zu helfen.

Alles Liebe,
Deine Sarah L.