Problem von Christian - 36 Jahre

Freundschaft zurückgewinnen

Ich habe meinem Freund, mit dem ich ca 1,2 Jahre zusammen war und wir hatten bis jetzt sehr viel gemeinsam und Spaß, letzten Freitag gesagt: "Ich hab Dich lieb". Daraufhin war er geschockt und murmelte leise: "Auweh". Der Ofen war aus und das letzte Mal sah ich ihn am Montag.
Ich will nicht kampflos die Freundschaft aufgeben und bin dankbar für jeden Rat, wie ich zumindest eine lose retten kann. (Bitte keine Ratschläge wie: "Vergiss ihn, er braucht so und so lange Zeit".)

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Christian,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Ich muss ehrlich sagen,dass ich deinen Text nicht wirklich verstehe.War er nur ein Freund?Oder hattet ihr eine Beziehung?

Wenn ihr eine Beziehung hattet, ist es doch nicht schlimm,wenn du sagst,dass du ihn lieb hast.

Wenn ihr keine Beziehung hattet,denkt er vielleicht,dass du dich in ihn verliebt hast.
Erkläre ihm,dass dieses "Ich hab dich lieb" nur freundschaftlich gemeint war und dass du nicht in ihn verliebt bist.Rede mit ihm und erkläre ihm,was dieser Satz zu bedeuten hatte.

Ich drücke dir die Daumen,dass er dich versteht!

Alles Liebe,
Franzi