Problem von Anonym - 14 Jahre

Fernbeziehung, klappt das?!

Hallo,
Ich habe einen Freund (15) und wir sind nun schon 3 Wochen zusammen, das ist zwar noch nicht lange aber wir konnten uns bis jetzt noch nicht wiedersehen , weil er einfach zu weit weg wohnt (170 Km)...
Ich weiß nicht ob unsere Beziehung in unserem Alter bei einer so großen entfernung überhaupt etwas nützt, denn wir schreiben zwar täglich Sms und telefonieren oft, aber ich habe trozdem große Sehnsucht nach ihm... :(
Ich liebe ihn echt über alles, habe aller Dings auch Angst das er mich betrügen könnte oder ähnliches, da ich ihn ja nicht sehe und so...
Ich vertraue ihm zwar, habe aber trozdem Angst...

Könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen ob es überhaupt nützt so eine Beziehung zu führen?! Und uns vielleicht Tipps geben wie wir es schaffen uns öfters zu treffen?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Mein Freund und ich führen auch eine Fernbeziehung.Er wohnt 400km weit weg.Wir können uns nicht jedes Wochenende sehen,weil das einfach zu teuer wäre.Wenn wir uns besuchen, tragen wir unsere Fahrten bei www.mitfahrgelegenheit.de ein. Wir nehmen dann immer Leute mit und bekomme Geld dafür. Vielleicht könntet ihr ja bei jemandem mitfahren.Das ist wesentlich günstiger,als mit der Bahn zu fahren.Sprich aber unbedingt mit deinen Eltern darüber,ob das für sie ok wäre,Ich kann mir nämlich gut vorstellen,dass sie es nicht so tol finden,wenn du bei fremden Menschen mitfährst.Bei der Mitfahrgelegenheit gibt es aber auch die Möglichkeit nur Fahrten von Frauen rauszusuchen.Das würde deinen Eltern vielleicht mehr Sicherheit geben.
Ansonsten solltest du vielleicht Babysitten,damit du dein Taschengeld aufbessern kannst.So kannst du dir dann ab und zu eine Bahnfahrkarte kaufen.

Eine Fernbeziehung funktioniert nur, wenn man sich gegenseitig vertraut.Das ist das A & O!

Ich habe eine ganz tolle Seite gefunden,wo du ganz tolle Tipps zum Gelingen einer Fernbeziehung findest! Vielleicht hilft dir die Seite ja auch weiter.
http://www.gelingende-fernbeziehung.de/pageID_1861484.html

Mein Freund und ich telefonieren jeden Abend über Skype.So können wir uns wenigstens sehen.Falls du es noch nicht auf deinem Rechner hast, hier der Downloadlink: http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/


Ich drücke euch die Daumen,dass ihr mit Fernbeziehung umgehen könnt!

Alles Liebe,
Franzi