Problem von hannes - 29 Jahre

hin und hergerissen

Hallo.
ich bin seit einigen jahren in einer Beziehung, die recht gut läuft.
jetzt habe ich aber zufällig eine bekannte von früher getroffen.
sofort waren wir uns extrem sympathisch und haben gemerkt wir sind seelenverwandte. ich halte es kaum noch aus wenn ich sie nicht bald wiedersehe, obwohl ich weiss das es probleme geben wird!

sie könnte die frau meines lebens sein, aber auch meine derzeitige beziehung ist alles andere als schlecht!

wieso ziehen wir uns gegenseitig in einen solchen bann, den man nicht entrinnt?

ich weiss nicht ob ich für sie meine beziehung aufgeben soll, oder einfach apruppt den kontakt abbreche, bevor noch mehr passiert!

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Hannes,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Oh je,das ist natürlich eine blöde Situation.
Auf der einen Seite ist da deine Freundin,mit der du schon lange zusammen bist, auf der anderen Seite die andere Frau, an die du immer denken musst.

Ich kann dir nur raten,dir genau zu überlegen,was du willst. Willst du mit deiner Freundin zusammen bleiben?Oder willst du mit deiner Seelenverwandten eine Beziehung führen.

Vielleicht hilft es dir,wenn du eine Liste über die beiden anlegst und alles aufschreibst,was du an den beiden toll findest.Überleg dir,ob du deine Freundin wirklich verlassen willst.Kannst du mit der anderen Frau auch so glücklich werden?

Es tut mir leid,dass ich dir nicht wirklich helfen kann.Erstens kenne ich die beiden Frauen nicht persönlich und zweitens musst du alleine eine Entscheidung treffen.
Vielleicht kannst du dich für zwei Tage komplett zurückziehen und dir Gedanken machen.Oft fällt es leichter,wenn man die betreffenden Personen nicht sieht.

Ich hoffe,dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Alles Liebe,Franzi