Problem von Igor - 15 Jahre

Alkohol

Hallo liebes KuKa Team wie die Überschrift schon sagt mein problem ist Alkohol ich weiß einfach nicht was ich tuen soll , immer wenn ich mit mein freunden am wochenende etwas mache haben wir meistens alk. (meine freunde sind auch so alt wie wir) alk. ist für uns kein problem also zu hollen ist aber neben sache.
Ich weiß nicht wieso ich es so mag oder eher gesagt ich es trinke , ich habe keine probleme mit meiner familie , mit der Schule auch nicht ich bin ein relativ guter schüler , habe kein stress mit iwen , aber ich denke selbst das liegt daran das meine eltern geschieden sind deswegen fühle ich mich scheisse also schlecht und mit fehlt eine vater figur das habe ich aber alles schon selbst fest gestellt , oder es liegt an mein aussehen ich bin nicht gerade kein schönling wie zack efron oder so ich fühle mich einfach nicht wohl also diese probleme habe ich selbst festgestellt, aber mein haupt problem ist das ich einfach nicht mehr von denn "Guten Geschmack" komme ich weiß mit so einen Alter dürfte ich das nicht sagen aber es ist nun mal hättet ihr Tipps wie ich davon weg komme oder bewusst trinke bis zu meinen Limit oder so? wenn ich trinke haue ich richtig rein und bin meist "Dicht" und kenne mein Limit nicht und würde gerne wissen wie ich mein Limit nicht überschreite ich weiß es ja selbst nicht vielleicht gibt es erfahrene trinker die mir Tipps geben können

mfg. Igor

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Igor,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest.

Zuerst muss ich dir ehrlich sagen,dass ich dir überhaupt keine Tipps zum Trinken geben möchte.Du bist 15 und weißt eigentlich selbser,dass du noch keinen Alkohol trinken darfst.

Lies dir bitte die Seite genau durch!Dort wirst du erfahren,welche Auswirkungen das Trinken hat.http://www.a-connect.de/jugend.php

Ich würde es sehr begrüßen,wenn du zu einer Beratungsstelle gehst.Dort wird dir nochmal genau erklärt,wie gefährlich Alkohol für Jugendliche ist und wie du damit aufhören kannst.
http://www.dajeb.de/suchmask.php
Hier kannst du deine Postleitzahl eingeben und dann werden die Beratungsstellen in deiner Nähe aufgelistet.

Ganz wichtig ist auch,dass du mit deinen Eltern darüber redest.Sie können dich auch unterstützen.

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe,dass du bald auch ohne Alkohol Spaß haben kannst.

Liebe Grüße,
Franzi