Problem von Anonym - 17 Jahre

Hoffnungslos verliebt oder gibt es eine chance?

Hallo Liebes KoKa-Team,
hier un nochmal mein Problem
Ich geh seit einem halben Jahr auf eine neue Schule, wo es mir gut gefaaellt.
Nun hab ich mich irgendwie in einen aus meiner Klasse verliebt. Es ist immer so komisch, doch leider ist er vergeben. Ich moechte auch nicht die Beziehung zerstoeren, doch wuensch ich mir das die beziehung von ihm scheitert. Ich weis das ist gemein aber ich kanns nicht aendern. Wir verstehen uns auch sehr gut.
Er ist einer mit dem ich mich am besten verstehe in der Klasse. (Wir sind nur 2 Maedels sonst nur Jungs, ist aber kein problem fuer mich.)Er aergert mich immer aus Spass und ist so lieb zu mir. Aber das macht er nur bei mir, obwohl er sich auch mit meiner Freundin in der klasse sehr gut versteht. Er schaut mich auch immer so lieb an, aber er ist doch vergeben, was soll das denn bedueten. Es gab auch schon viele merkwuerdige situationen. Meistens macht er dies alles wenn die anderen das nicht so mit bekommen. Ich versteh das einfach nicht. Ihn darauf anzusprechen trau ich mich aber auch nicht, weil ich die freundschaft nicht verliern will. Er ist mir so verdammt wichtig gewurden, ich denk nurnoch an ihn und wenn ich ihn nicht in der schule seh sehne ich mich nach ihn. Ich liebe ihn einfach so sehr und wuenschte er wuerde es erwider das weiss ich aber nicht weil er ja ne freundin hat, die aber laut seinen erzahlungen sehr eifersuechtig auf alles ist was mit anderen frauen zu tun hat und mit der er sich auch immer mal wieder streitet.
Zudem hab ich angst irgendwas falsch zu machen da ich noch nie einen Freund hatte und das meine erste richtig starke liebe ist.
Ich warte jetzt schon seit 4monaten einfach nur ab, hab aber jeden tag gedanken darueber, aber so kann ich nicht mehr weiter machen, dass macht mich schon richtig krank.
Ich weiss einfach nicht mehr wie ich das alles deuten soll und was ich nun machen soll.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!!!
Hoffe ihr koennt mir helfen
Lg k.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist blöd, unglücklich verliebt zu sein.Und es ist noch blöder,wenn der Schwarm eine Freundin hat.

Er scheint dich sehr gerne zu mögen,das steht fest.Ihm scheint die Freundschaft zu dir auch sehr wichtig sein.

In meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder lässt du alles so,wie es jetzt ist und hoffst weiterhin darauf,dass seine Beziehung scheitert (das finde ich übrigens nicht gemein!Schließlich bist du ihn ihn verliebt!), oder aber du sagst ihm,dass du dich in ihn verliebt hast und wartest dann ab, wie er darauf reagiert.

Ich kann gut verstehen,dass die Situation für dich sehr schwer ist.Aber seine Freundin ist nunmal da.Die kannst du nicht einfach wegzaubern.Vielleicht kannst du versuchen,ein bisschen über die Beziehung der beiden rauszubekommen,damit du deine Chance ein bisschen einschätzen kannst.Solltest du merken,dass er viel für seine Freundin empfindet, wäre es vielleicht besser,wenn du deine Gefühle für dich behälst und die Situation so akzeptierst,wie sie ist.Dann bleibt dir wenigstens noch die Freundschaft mit ihm.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen,dass es alles so kappt, wie du es dir wünschst!

Alles Liebe,
Franzi