Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwanger weil gleiches Badewasser benutzt?

halli hallo
ich hab schon seit 10 tagen meine regel nicht mehr. nun habe ich angst dass ich schwanger sein könnte, weil ich in die badewanne gegangen bin in der vorher auch schon mein vater war. geschlechtsverkehr hatte ich aber noch nie. ich möchte aber auch noch nicht zum frauenarzt. wenn meine regel gar nicht kommt ist das schlimm? ich habe auch keine gewichtsprobleme. meine regel habe ich schon 2 jahre und sie war meistens immer relativ pünktlich da. und jetzt habe ich einfach nur angst und frage mich was los ist. bitte helft mir viellleicht kann ich ja wirklich davon schwanger sein weil mein vater vor mir in der badewanne war. Gruß unbekannt

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

keine Sorge, die Spermien könnten im Badewasser nicht lange genug überleben, um dich zu schwängern.
Für das Ausbleiben der Regel kann es viele Ursachen geben, wie Stress oder eine leichte Erkältung zum Beispiel. Es kann auch vorkommen, dass die Periode einen Monat lang gar nicht kommt.

Du solltest aber auf jeden Fall einen Frauenarzt aufsuchen, wenn du noch nie beim Frauenarzt dort warst. Das ist vor Allem deshalb wichtig, weil du sonst später irgendwann bestimmt mal hinmusst, und dann gar nicht weisst was dich erwartet, dann wird es nur um so schwerer.
Ich würde dir das also auch raten, wenn deine Periode schon kam oder in den nächsten Tagen kommt.
Außerdem kann er dann auch gleich ausschließen, dass eventuell ein Infekt oder eine Zyste zum Ausbleiben der Regel geführt hat.
Das ist beides nicht schlimm und kann völlig schmerzlos festgestellt und behandelt werden, aber es muss behandelt werden.

Alles Liebe,
Deine Sarah L.