Problem von Marie - 15 Jahre

Altersunterschied

Liebes KuKa-Team,
Ich weiß nicht, ob mein Problem in dieser Kategorie richtig ist, aber ich finde, es passt am besten. Ich habe euch mein Problem schon vor ein paar Wochen geschickt. Habe jetzt aber gelesen, dass ihr technische Probleme hattet, desshalb versuche ich es nochmal:
Ich bin 15 und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich wirklich verliebt bin. Das ist aber gar nicht mein Problem! Ich bin schon mit ihm zusammen...aber er ist etwas älter als ich...ne, keine 5 oder 10 Jahre :( er ist über 40 Jahre älter. Ich treffe ihn jeden Tag in einem chat. Ich hab ihn auch schon ein paar mal in echt getroffen. Aber das ist immer so schwer! Ich trau mich einfach nicht mit ihm hand-in-hand zu gehn, weil immer alle so komisch gucken. Wir sind dann eben zu ihm nach Hause gefahren und da hat er mich dann ausgezogen und gefingert. Das wollte ich auch und fande es echt schön! Aber ich hab immer das Gefühl, dass ich ihm gar nichts geben kann, weil ich mich nicht traue ihn auszuziehn. Dann macht er mir auch noch so viele geschenke wie Ketten, Süßes und solche Sachen. Aber mein Taschengeld reicht dafür auch nicht und für die teuren Zugfahrten zu ihm auch nicht :( Außerdem weiß keiner von ihm! Ich kann meiner Familie nichts erzählen, weil sie bestimmt was dagegen hätten(wegen dem Alter). Meinen Freundininnen auch nicht weil...weil ich einfach Angst habe...glaube ich! Aber meine Mutter fragt mich immer mit wem ich denn chatte und von wem so viele SMSe kommen und mir fallen keine Ausreden mehr ein um von zu Hause wegzukommen um ihn zu sehn :'( Meine Freundin fragt ständig ob ich mich nicht mal verliebt habe und will mich immer mit irgendwem verkuppeln.
Was soll ich den jetzt machen? Einfach so weiter machen? Alle Anlügen und mit keinem reden? Oder mit ihm Schluss machen? Den Kontakt abbrechen und hoffen, dass ich mich in wen in meinem Alter verliebe? Soll ich mit ihm schafen, damit ich ihm so auch was geben kann? Meiner Mutter Märchen erzählen und hoffen das die nicht auffliegen? Meinen Freunden alles erzählen? Oder mit ihm weiter schreiben aber nicht mehr treffen?
Ich könnte euch jetzt noch so viel schreiben, wieso das alles so schwer ist mit ihm. Jetzt grade fällt mir nicht mehr viel ein, aber heute Nacht im Bett...da kommt das irgendwie immer hoch und mir fällt so viel ein und manchmal kullern mir ein paaar Tränchen die Wange runter :'( aber Ich kann einfach nciht mit Ihm Schluss machen :( Ich liebe ihn doch! Wie findet ihr das?? Das ich mit einem zusammen bin, der fast 5mal so alt ist wie ich?

Bitte helft mir! irgendwie :(
ganz verzweifelte Grüße,
Marie

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Marie,

schön dass du es noch einmal versucht hast uns zu erreichen. Mit Erfolg, wie man sieht! :)

Das Verhältnis zu einem so viel älteren Mann ist für ein Mädchen in deinem Alter schon sehr ungewöhnlich. Deshalb beruhigt es mich auch, dass du gerade als es um den sexuellen Kontakt ging deutlich gemacht hast, dass du dich wohl gefühlt hast und es auch wolltest.
Trotzdem kann ich mir vorstellen - und du sagst das ja auch selbst - dass es da ganz viele Dinge gibt bei denen du dir unsicher bist und die dich verwirren, und über die du gerne mal in aller Ruhe sprechen würdest.

Ich glaube auch, dass deine Eltern erstmal sehr erschreckt reagieren würden, wenn du es ihnen sagst. Ist ja auch klar, die machen sich Sorgen um dich. Und es gibt im Internet leider immer wieder ältere Männer, die sich ganz gezielt minderjährige Mädchen suchen, weil sie das mehr erregt als eine erwachsene Frau. :(
Ob das bei deinem Freund so ist kann ich wirklich nicht sagen, ich kenne ihn ja nicht. Aber du hast dich mit der Bitte um Rat an mich gewandt, und deshalb will ich dich wenigstens darauf hinweisen, dass die Möglichkeit besteht, dass es weniger um dich geht, als um die Tatsache dass du noch so jung bist.
Das ist nicht so schlimm, wie wenn er etwas tun würde, dass du nicht willst, aber trotzdem finde ich solltest du dich bemühen in diesem Punkt Sicherheit zu erlangen!

Ich finde nicht, dass du mit ihm schlafen solltest, wenn du noch nicht bereit bist. Und das sage ich nicht (nur) wegen seines Alters. Wenn es ein Junge in deinem Alter wäre, dann könntest du dich genauso dazu genötigt fühlen, weil er schon mehr Erfahrung hat, und es für ihn schon dazu gehört. Auch dann wäre es falsch. Tu es bitte nur, wenn es der ganz richtige Moment für dich ist!
Ich glaube das kann es gar nicht sein momentan, mit all den Zweifel, die du bezüglich eures Zusammenseins und der Geheimnistuerei hast, deshalb solltest du diese Beziehung erst für dich ordnen, bevor du diesen Schritt machst.

Ich glaube es würde dir sehr gut tun, wenn du mit jemandem darüber sprechen könntest, dem du vertraust. Und zwar nicht so anonym wie hier nur über's Schreiben, sondern ganz persönlich und auch öfter als einmal. Du hast das schon ganz richtig erkannt, als du dich entschieden hast, uns zu schreiben: Wenn wir mit unseren Problemen nicht weiterwissen, weil uns so der Kopf schwirrt, dann ist es gut jemand anderen nach seiner Meinung zu fragen, denn das kann uns helfen unsere Gedanken zu ordnen.
Aber es sollte finde ich jemand sein, der näher an der Situation dran ist als ich, und der dich auch ganz persönlich kennt oder kennenlernen kann - dann kann man viel bessere Ratschläge geben.

Wenn es niemanden gibt, der schon Erwachsen ist, und dem du dich anvertrauen kannst und willst, dann kannst du dich auch an eine Beratungsstelle wenden. Eine in deiner Nähe findest du hier:
http://www.bke.de/virtual/ratsuchende/beratungsstellen.html
Du kannst einfach telefonisch einen Termin vereinbaren, oder erfragen wann offene Sprechstunden sind. Du musst keine Angst haben, die Berater haben Schweigepflicht und das ist alles anonym (du bist nicht verplfichtet private Angaben wie Namen und Adresse zu machen) und kostenlos.
Dort kannst du dich dann mal in aller Ruhe aussprechen und wenn du es möchtest kann man dich da auch dabei unterstützen es deinen Eltern zu sagen oder zu einer Entscheidung zu gelangen.

Wenn du dich aus irgendeinem Grund nicht dazu durchringen kannst mit jemandem zu reden, dann würde ich dir raten die Beziehung lieber zu beenden. Bei all den Zweifeln die du hast wäre das meiner Meinung nach besser als weiterzumachen obwohl du nicht ganz glücklich damit bist. Und Liebe ist eigentlich auch schön und macht nicht traurig, auch wenn man von anderen manchmal einen anderen Eindruck vermittelt bekommt.

Alles Liebe,
Deine Sarah L.