Problem von Annie - 17 Jahre

Feedback zu: Ich kann nicht mehr von Anonym (19)

Hallo Anonymer,

ich habe gerade dein Problem gelesen, und möchte dir dazu etwas sagen:

Du warst bis jetzt 3 mal verliebt, und jedes mal hat es nicht geklappt.

Nun, ich war bis jetzt auch schon 3 mal richtig verliebt, und dazwischen gab es immer wieder Kerle, mit denen ich mir eine Beziehung hätte vorstellen können, in die ich doch zumindest verschossen war.

All diese male hat es nicht geklappt.
Ich war auch nach jedem Mal geknickt, fühlte mich mies wenn ich meine Freundinnen sahen, die alle glücklich waren mit ihren Flirts & festen Freunden.

Aber ich hab mich wieder aufgerappelt.
Ich möchte dein Problem nicht runterspielen, aber im Vergleich zu den vielen Malen, die ich auf die Schnauze geflogen bin, sind 3 Mal zwar auch schmerzhaft, aber nicht so viel, dass du gleich komplett aufgeben müsstest.
Denn so verbaust du dir ja auch die Chance, tatsächlich mal ein liebes Mädchen kennenzulernen, die deine Gefühle erwidert.


Und um den Rat aus der Antwort aufzugreifen, wonach der/die Richtige genau dann vor einem steht, wenn man gar nicht mehr dran glaubt:

ich habe mittlerweile einen Freund.

Und es war tatsächlich so, dass er kam als ich es am wenigsten erwartet hätte.
Ich hatte gerade meine 3. unerwiderte Liebe "hinter mir" und wollte mir bei meinem jetzigen Freund nicht schon wieder falsche Hoffnungen machen, wollte nicht wieder verletzt werden, also habe ich versucht, ihm aus dem Weg zu gehen.
Tja.
Genau als ich dachte, ich würde ihn nie wieder sehen, kam er auf mich zu und bat mich um ein Date.
Und es hat geklappt, und hält jetzt seit 5 Monaten.

Ich finde, du bist noch längst nicht am Ende. Aller guten Dinge sind 3. Vielleicht klappt es beim 4. Mal. Oder beim 5.
Glaub mir, die meisten sind mindestens 3 Mal unglücklich verliebt, bevor es klappt.

Bleib locker, geh raus, hab Spaß, lenk dich ab. Dann kommt die Richtige ganz von selbst.

Maren Anwort von Maren

Vielen Dank für das schöne Feedback...