Problem von Anonym - 12 Jahre

Klassenfahrt

Hallo .. Ich bin 12 Jahre alt. (6 Klasse)
Ich fahre bald für 6 Tage nach Klassenfahrt. .
Da es früher für mich nachts immer Problem war einzschalfen habe ich jetz angst..
Ich will mitdabei sein aber ich habe angst das ich Heimweh bekomme..
Meine Freunde machen mir mut aber ich weiß nicht ob ich denen glauben soll ..
Die nädchte sind bei mir nähmlich ein Problem .. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man sich im Voraus schon solche Gedanken macht, was passieren könnte, ob alles gut geht oder ähnliches macht man sich nur selber vrrückt. Versuche lieber entspannt an die Sache ranzugehen. Deine Freunde wollen dich gerne dabei haben, sie machen dir Mut, dass du das schaffst. Sie werden also für dich da sein. Deine Eltern kannst du sicherlich auch immer erreichen, ein Telefon findet sich schließlich immer. Freu dich also lieber darauf Zeit mit deinen Freunden zu verbringen und mache dich nicht verrückt, was sein könnte.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße