Problem von Natalie - 16 Jahre

Freundin hatte Sex mit meinem Ex

Hallo liebes KK- Team,

und zwar habe ich zurzeit ein großes Problem. Ich habe vor ca. einem Jahr einen Freund gehabt und wir waren auch glücklich aber haben dann nach 6 Monaten Schluss gemacht, weil wir uns nur noch oft gestritten haben. Wir waren beide zufrieden damit und sind auch ohne Krach auseinander gegangen. Eine Freundin von mir fand ihn schon immer ganz süß glaube ich und kan eines Abends zu mir, 3 monate oer so nach dem Schluss war, und meinte sie habe sich in ihn verliebt und sie haben sich auch schon öfters getroffen und rumgemacht. Des alles ging glaube ich über Wochen. Sie hat schon sehr oft ihren Freund betrogen , sieht gut aus und macht sich sehr geren an Typen ran. Dann jetzt vor ein paar Tagen oder Wochen hat mich mien Ex wieder angeschrieben und wirhaben geredet und er hat gefragt ob wir einfach mal wieder was zusammen machen wollen. Haben wir dann auch und wir haben uns noch mehrern Treffen auch geküsst und es war einfach toll mal wieder siene Nähe zu spüren. Es sagte mir auch das er mich vermisst und einen riesen Fehler begangen habe, dass wir schluss gemacht haben. Aber er hatte nach unserer beziehung viele Affären und auch mit sehr vielen Mädchen sex. Wie ich auch jetzt erfahren habe mit dieser Freundin! Das schockt mich sehr und ich komme einfach nicht damit klar, weil er nicht mehr weiter weiß wa er machen soll weil er mich wieder zurückmöchte und ich ihn eigentlich auch. ICh denke wir haben uns in diesem Jahr beide verändert und dachte, das man es ja mal wieder probieren könnte. Ich weiß aber nicht was ich machen soll ich muss immer daran denken, dass er Sex mit ihr hatte und ich habe angst, dass er mich für sie nach einiger Zeit verlassen könnte ode rmit ihr betrügen würde, weil sie sich an jeden ranmacht. Seine Verganenheit mit den ganzen mädels finde ich auch sehr schwer. Ich sage ihm das auch immer alles und er entschuldigt sich immer wiede rund weiß nicht was er tun soll, mich zu sich zu gewinnen. Diese Freundin sagt auch öfters zu mienen anderen Freundinnen, da ich jetzt ziemlich sauer bin und nciht mehr mit ihr rede, das ich nicht mehr mit ihm was anfangen sollte, weil er eh oft "scheiße" über mich erzählt hat, sowas wie: Sie hat mich eh nur genervt. Und sie hat jetzt auch einen freund, aber jemand hat gemient, das sie wahrscheinlich noch gefühle für meinen ex hat. Mich macht das alles fertig und er will mich auch nicht verlieren hat schon lange den Kontakt mit ihr abgebrochen und sie gefragt, was das alles soll. Ich habe auch angst das er mich mit ihr verlgeicht, nicht absichtlich. Ich weiß einfach nicht weiter, weil ich nicht weiß wem ich glauben soll ihr oder ihm. Wobei er glaube ich eigentlich nur sex mit ihr wollte, was ich trotzdem scheiße finde, und sie hat sich ja angeblich in ihn verliebt.

Ich habe schon oftmit ihm geredet und er weiß nicht mehr was er mit mir machen soll.

ICh würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank eure natalie

Maja Anwort von Maja

Hallo Natalie,

das einzige was dir und deinem Exfreund jetzt noch im Weg steht, sind deine Gedanken und Befürchtungen. Du hast Angst, dass er es nicht ernst mit dir meint, aber wieso denkst du, würde er sich denn jetzt so viel Mühe geben? Ihr wart nicht zusammen, als er was mit anderen hatte und ich denke dafür muss er sich dir gegenüber an sich nicht rechtfertigen. Aber sogar das tut er, indem er sich entschuldigt, dir klar macht, dass es ihm leid tut.
Mit ihr hatte er nur Sex, sie sind keine Beziehung eingegangen, auch wenn sie verliebt in ihn war. Das bedeutet, dass seine Gefühle für sie nicht ausgereicht haben. Mit dir war er aber zusammen und möchte es auch wieder sein. Dann gebe ihm doch diese Chance, du möchtest es doch auch. Schiebe deine Ängste weit weg und konzentriere dich aufs Jetzt. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass es klappt, aber wenn man es noch nicht einmal versucht hat man schon verloren.
Du musst ihm nicht sofort vertrauen, Vertrauen ist ein großes Wort, welches sich langsam aufbaut. Geb dir und euch die Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße