Problem von nayti - 13 Jahre

bitte helft mir

Hallo ich bin Nayti.Mein Problem ist dass ich mich hasse!Ich kann mich nicht ausstehen.Ich hasse mich weil ich so viele grosse Fehler gemacht habe und ich so einsam bin.Ich habe mich auch schon öfters geritzt.Habe dann aber wider aufgehört.Aber ich fühle mich so nutzlos,traurig,müde,einsam und von vielen gehasst.Ich probierte schon selbstmord zu machen aber ich konnte einfach nicht springen.Diese negative Gefühle kommen aber immer wider.Sie quälen mich richtig! Danke dass sie oder ihr mir zu hören!Bitte schreibt mir zurück!

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Nayti,

was du schreibst hat mich sehr berührt. Ich spüre durch deine Worte richtig wie schlecht es dir geht und wie sehr du leidest. :(
Jemand der so jung ist wie du sollte nicht schon müde vom Leben geworden sein.
Ich glaube deine Gefühle und Ängste haben dich richtig krank gemacht, deshalb vertrau dich bitte deinen Eltern oder deinem Hausarzt an.
Ich glaube nämlich du solltest mal mit einem Psychologen reden, der dann deiner Seele dabei hilft wieder gesund zu werden!

Auch wenn es dir im Augenblick so erscheint, als wolltest du sterben, so glaube ich dass du das eigentlich nur willst weil es dir so schlecht geht, dass du es nicht mehr erträgst. Du willst einfach nur dass es aufhört.
Bitte vertrau mir, wenn ich dir sagen, dass es mit der richtigen Hilfe besser werden kann, und dann kannst du bald auch wieder lachen!

Alles Liebe,
Deine Sarah L.