Problem von Anonym - 15 Jahre

Komische Einsamkeit

Hallo,
in letzter Zeit ist es irgendwie komisch in meinem Leben. Früher war ich immer verabredet und hatte andauernd irgendetwas anderes ich habe auch mit vielen jüngeren rumgehangen. Dann hat mich ein Freund drauf hingewiesen, dass es "uncool" ist mit jüngeren rumzuhängen. Seitdem habe ich das Gefühl es gäbe nur noch 2 menschen in meinem Leben mit denen ich etwas unternehmen könnte. Aber diese beiden haben oft auch etwas anderes zu tun und haben Spa? während ich mich zuhause langweile. Es macht mir echt zu schaffen und ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte helft mir

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbakannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Was ist daran uncool,wenn man sich mit jüngeren trifft? Ist es nicht wichtig, dass man sich versteht und sich gerne hat?Da spielt das Alter meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle.
Ich würde mir da überhaupt nicht reinreden lassen.Wenn du die Leute magst, ist es nicht uncool,wenn du dich mit ihnen triffst.
Ich hatte in deinem Alter viele jüngere Freunde.Heute ist es auch noch so.Mein kleiner Bruder kommt mich mit seinen Freunden ganz oft besuchen.Die sind auch alle 10 Jahre jünger als ich.Solange man sich versteht, ist das überhaupt kein Problem.

Ich kann dich nur ermutigen,dich mit deinen Freunden wieder zu treffen.Du magst sie doch,oder nicht?

Alles Liebe,
Franzi