Problem von frank - 27 Jahre

meine famielie mag meine freundin nicht

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bin fast ein jahr mit meiner freundin zusammen und sie arbeitet in einer einrichtung für behinderte menschen,und das ist für mich kein problem ich liebe diese frau aber meine familie ist total gegen sie, mein vater verbitet mir sogar in der woche zu meiner freundin zu gehn und mein vater beleidigt sie nur und meint das sie nix für mich wäre und sie bekommt für alles die schuld bitte helft mir ich kann nicht mehr.
lieben gruß frank

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Frank,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist sehr schade,dass deine Familie nicht mit deiner Freundin zurecht kommt.
Was genau haben sie denn gegen sie?

Du bist 27 Jahre alt!Steh zu deiner Freundin!Dein Vater kann dir nicht verbieten,sie in der Woche zu sehen.Du bist schließlich alt genug!

Stelle deinen Vater zu Rede.Sag ihm,dass sie die Frau ist,die du liebst und dass du mit ihr glücklich bist.
Wenn dein Vater sie beleidigt, dann sag ihm,dass du das bescheuert findest!
Du bist erwachsen und kannst selbst bestimmen,mit wem du glücklich wirst.

Wohnst du noch zu Hause? Wenn ja,kann ich dir nur raten,auszuziehen,damit deine Familie sieht,dass du kein kleines Kind mehr bist.Vielleicht haben deine Eltern ja das Gefühl,dass sie dich verlieren.Mach ihnen klar,dass du immer ihr Sohn bleiben wirst.Aber eben auch,dass du ein Recht auf ein eigenes Leben hast.

Ich denke,deine Freundin würde es gut finden,wenn du bei deinen Eltern mal auf den Tisch haust.Überlege dir mal,wie du dich an ihrer Stelle fühlen würdest.
Mach was dagegen.Lass dir nicht alles gefallen!

Alles Liebe,
Franzi