Problem von Kimba - 13 Jahre

Verliebt!Was soll ich tun?

HI , also icch hab da so ein problem :
ich bin total in einen Jungen verliebt (er ist 1 Jahr älter als ich) ,den ich voll süß finde!
Eine Freundin von mir hat ihn mal gefragt ob er mit mir zusammen sein will ,aber er hat Nein gesagt !Und immer wenn ihn jemand anderes fragt ,ob er was von mir will ,sagt er immer Nein.Aber er schreibt mir immer voll nette E-mails und so...Dehalb weiß ich nicht ,was ich jetzt noch glauben soll. Über das Internett zu fragen will ich nicht ,da ich das schon mal gemacht hab und derjenige jetzt nicht mehr mit mir redet !
Und einfach zu ihm zu ihm zu gehen und ihn zu fragen trau ich mich nicht .Ich bin dafür einfach viel zu shüchtern .
Eine Freundin von mir sagt immer ,das ich nicht darauf hören soll ,was andere sagen und mich trauen soll !
Aber wenn ich dann mt ihr zu ihm gehen wiill , dann mach ich es doch nicht !
Wenn ihr mir helfen könnt ,wär das echt total super !

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Kimba,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Du hast Recht.Man fragt sowas nicht über´s Internet!
Versuche erstmal,ihn näher kennenzulernen.Geh zu ihm und frag ihn,ob er sich mal mit dir treffen will.Frag ihn,ob er dir bei Hauaufgaben helfen kann!So kommt ihr ins Gespräch!
Was ganz wichtig ist: Lass nicht andere fragen,ob er Interesse an dir hat.Das finden Jungs nervig.Jungs mögen es lieber, wenn das Mädchen selbstbewusst ist und alleine auf ihn zugeht.

Guck dir unsere Soforthilfe an.Dort findest du den einen oder anderen Tipp.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich drücke dir die Daumen,dass es klappt!

Alles Liebe,
Franzi