Problem von Lara - 15 Jahre

Eltern streiten und schlagen mich

Liebes Kummerkasten Team!
ich habe schon oft geschrieben aber nie eine antwort bekommen!
jetzt versuche ich es nochmal. ES IST ECHT WICHTIG!

meine leben ist im moment einfach nur scheiße. Meine Eltern streiten sich andauernd, schreien mich an, schlagen mich manchmal,...
ich komm mit ihnen nicht mehr klar!

dann hab ich in der schule im moment probleme ich habe mich total verschlechtert und deshalb bekomme ich auch richtigen ärger.

mein freund hat sich von mir getrennt weil er eine andere hat...
ich fress einfach alles in mich hinein...weil ich nicht mit meinen eltern darüber reden kann.aber dass is ja auch nicht gut.
was kann ich nur tun...ich bin echt am ende!
BITTE HELFT MIR
Liebe Grüße

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Lara,

auf unserer Seite steht ganz deutlich, dass die Bearbeitung einer Anfrage bis zu drei Wochen dauern kann, weil sich jeden Tag ganz viele Menschen mit der Bitte um Hilfe an uns wenden, und alle Probleme sind wichtig!

Bitte respektiere unsere Arbeit und dass wir uns Mühe geben die Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten!
Warte also das nächste Mal nicht nur einen Tag ab, bevor du gleich eine neue Anfrage stellst, sondern die angegebenen drei Wochen.
Uns geht nämlich Zeit für die Probleme anderer verloren, wenn wir die gleiche Anfrage von jemandem doppelt oder dreifach beantworten, weil derjenige jeden Tag eine neue schickt.

Eine Antwort auf dein Problem habe ich gestern schon rausgeschickt, das stand aber noch nichts davon drin, dass deine Eltern dich auch schlagen.
In dem Fall gehe bitte sofort zum Jugendamt oder gleich zur Polizei (die dann das Jugendamt einschalten wird).
Beim Jugendamt kannst du auch Hilfe erbitten wegen deiner schulischen Situation und deiner seelischen Verfassung (dem Ritzen zum Beispiel).
Alternativ wäre auch eine Beratungsstelle möglich, die dir nochmal genau erklärt welche Möglichkeiten du hast, die findest du hier:
http://www.bke.de/virtual/ratsuchende/beratungsstellen.html

Alles Liebe,
Deine Sarah L.