Problem von Petra - 13 Jahre

Zu dick???

Hallo!!
Ich finde es toll das ich denn Menschen helft!!

Mein problem ist:
Ich fühle mich viel zu dick!
Die anderen Menschen sagen zwar ich sei viel zu dünn, aber ich fühle mich dick!
Neulich hat mich ein Junge sorgar gefragt ob ich Magersüchtig sei!
Ich bin 1,69 groß und wiege 45!!
Ich fühle mich einfch dick!
Manchmal bin ich kurz davor mir denn Finger in den Hals zu stecken!!

Bitte Helft mir!!!
Lg

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Petra,

ich freue mich dass du dich an uns wendest und bedanke mich für dein Lob!

Gerade habe ich deine Werte in den Kinder BMI-Rechner eingegeben( http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/contentkin/bmi/ ). Du hast eindeutig Untergewicht und bist auf gar keinen Fall zu dick!

Du hast ein vekehrtes Bild von dir.Ich möchte dich bitten, unbedingt zum Arzt zu gehen und ihm zu erzählen,dass du dich für dick hälst!

Ich habe hier mal ein paar Folgeerkrankungen rausgesucht,damit du mal sehen kannst,was passiert,wenn man sich den Finger in den Hals steckt.

* Es kommt zu Elektrolytstörungen, insbesondere zu einem Kaliummangel, weil der Körper mit jedem Erbrechen Körpersalze verliert. Der Kaliumverlust kann zu Muskelschwäche und gefährlichen Herzrhythmusstörungen führen.
* Durch gewohnheitsmäßiges Erbrechen kommt es zur so genannten Refluxkrankheit: Magensäure und Mageninhalt fließen dabei zurück in die Speiseröhre und führen zu Sodbrennen und ggf. sogar zu Veränderungen an der Speiseröhrenschleimhaut. Auch wenn die Patientin nicht mehr erbricht, bleibt der Reflux häufig bestehen. * Vergrößerte Speicheldrüsen entstehen, weil bei jedem Brechvorgang zunächst große Mengen von Speichel produziert werden. Die Magensäure erzeugt an den Zähnen Schmelzdefekte.
* Beim häufigen Missbrauch von Abführmitteln kommt es zu Veränderungen der Darmschleimhaut.
* Neben Kalium verliert der Körper beim Erbrechen auch Kalzium. Der so entstehende Kalziummangel führt zusammen mit einer gestörten Hormonproduktion sowie der Fehlernährung zu einer Verminderung von Knochensubstanz (Osteoporose).
(Quelle: http://www.klinik-am-korso.de/ueber_essstoerungen_bulimie_folgen.htm)

Du siehst also, dass es sehr schädlich für den Körper ist.Es nützt dir nichts,wenn du noch dünner wirst, aber dabei so krank wirst, dass du keine Kraft mehr hast.Und das waren nur die körperlichen Schäden.Die psychischen Schäden sind auch sehr schlimm!

Geh zu deinem Arzt! Deine Einstellung zu deinem Körper ist nicht normal!!

Alles Liebe,
Franzi