Problem von Anonym - 13 Jahre

Immernoch keien Brust.

Also ich bin schon 13 und werde dieses Jahr (in 7 Monaten) 14 und ich habe KEINE BRUST. Noch nichtmal ein ansatz. Alle Mädchen aus meiner klasse haben brüste nur ich nicht :'(
Und die Jungs sagen jetzt auch schon was dazu ..
Das macht mich total traurig :( :(

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Jedes Mädchen ist anders.Bei den einen entwickelt sich der Körper früher, bei den anderen später.
Du wirst auf jeden Fall bald sehen,dass deine Brust wächst.

Einige Mädchen kriegen eine sehr große Brust, andere eine kleine.
Frag deine Mutter, wann es bei ihr anfing!Oft ist es so,dass es bei den Töchtern ähnlich ist.

Bei mir fing das auch ganz spät erst an.Und ich wurde auch immer geärgert.Jungs sind in dem Alter oft blöd.Sie machen sich gar keine Gedanken darüber, ob sie den Mädchen mit solchen Äußerungen weh tun.
Ärger sie zurück! Ich habe in so einer Situation immer gesagt: "Wie gut,dass du eine weite Hose an hast.Da fällt es nicht so auf, dass da nichts drin ist!"
Was meinst du,wie schnell sie dann ruhig waren:-)

Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht!

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi