Problem von Anonym - 15 Jahre

Fabian N.

Hallo liebes, tolles KuKa-Team..
Ich hatte euch schon ein Feedback geschrieben, das ist leider verloren gegangen wegen dem technischen Problem ..
Deshalb noch mal kurz: Ihr seid einfach SPITZE!! Ihr leistet so tolle Arbeit.. Umsonst und in eurer Freizeit.. Find' ich super, vielen Dank!!

Jetzt zu meinem "Problem" ..
Ihr habt das bestimmt mitgekriegt, der tragische Deo-Schnüffel-Tod von Fabian..
Nun.. Er war ein verdammt guter Freund von mir .. Und .. Ich komm' jetzt einfach nicht klar ..
Ständig Berichte in TV und Zeitung .. Ständig Presse an unsrer Schule, neulich hat ein Reporterin sogar unser Kondolenzbuch für Fabian (Schachti ..:/ ) Seite für Seite abfotografiert .. Sie wurde zum Glück "erwischt" ..
Aber trotzdem .. Ständig schwirrt die Presse um uns rum .. Wir bekommen gar nicht die Chance samit klar zu kommen ..

Deshalb hoffe ich einfach auf ein paar tröstende Worte ..
Mein Problem kann man ja gar nicht lösen, enrschuldigung dafür .. Ich möchte nur tröstende Worte .. Bitte ..

Ganz liebe Grüße!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist ja wirklich eine schreckliche Sache, es tut mir ganz furchtbar Leid, dass du und deine Freunde ständig darunter leiden müssen. Die Medien können manchmal unbarmherzig sein.

Aber irgendwann, und das sollte nicht mehr lange dauern, rennen die Reporter anderen Storys nach. Für dich bleibt dann trotzdem der Verlust deines Freundes. Der Schmerz darüber wird immer bleiben, aber du wirst im Lauf der Zeit lernen, damit umzugehen. Es ist eine Erfahrung, auf die du sicher gern verzichtet hättest.

Es fällt mir schwer, irgendwas Sinnvolles zu sagen, denn tröstende Worte sind schwer zu finden. Ich fühle mit dir und wünsche dir, dass du diese schlimme Sache bald für dich verarbeiten kannst und bald wieder Freude am Leben findest.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett

http://www.schwaebische.de/lokales/markdorf/markdorf_artikel,-15-Jaehriger-stirbt-nach-Deo-Schnueffeln-_arid,4048626.html