Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Ich kann einfach nicht mehr!!! Meine eltern geben mir das Gefühl als ob ich einfach zu nichts zu gebrauchen und nutzlos wäre! In der schule werde ich nur gemobbt und den den ich liebe mag mich vieleicht nicht! Ich bin einfach nur am ende. Ich will nicht mehr leben!!! Mein vater schlägt mich sogar ohne grund. Meine mutter rauch auch nur den ganzen tag und meine schwerster kümmert sich nicht mehr um mich. Ich hab nur noch schlechte noten und werde sogar von meiner (falschen) freunden gemobbt. Sogar den den ich mag mobbt mich. Als ich von der schule (verprügelt) nach hause kam hat mein vater mich geschlagen und schrie mich an was ich gemacht habe. Ich will nur noch sterben!!!! Niemand liebt mich und ich bin einfach nur notzlos !!! Bitte helft mir. Schnell!

Tim Anwort von Tim

Hallo,

danke dass du uns schreibst!

Wenn du in der Schule gemobbt wirst und zuhause keine Zuflucht findest ist das eine schlimme Zwickmühle und ich hab vollstes Verständnis für dein Problem!

Es ist wichtig, dass du dir eine neutrale Person suchst, der du dich anvertrauen kannst. Sowas wie wir, aber in deiner Nähe ;)

Das wäre z.B. ein Vertrauenslehrer. Hast du so einen und hättest du das Gefühl mit ihm reden zu können? Wenn ja, dann mach das unbedingt! Er wird dir mit deinen Eltern helfen können und wenn er gut ist auch eine Lösung für das Mobbing finden.

Wenn du keinen Vertrauenlehrer hast solltest du dich ans Jugendamt deiner Stadt wenden. Die haben Berater die sich mit häuslicher Gewalt auskennen.

Gibt es sonst noch in der Klasse Jungs und Mädchen mit denen du dich anfreunden könntest? Vielleicht hast du ein paar Nette in der Klasse, die du bisher nicht "bemerkt" hast. So wird das Mobbing vielleicht etwas schwächer.

Du bist auf jeden Fall nicht so allein wie es dir im Moment vorkommt. Hole dir Hilfe wo du sie nur kriegen kannst! Als erste Anlaufadresse empfehle ich auf jeden Fall deinen Vertrauenslehrer.

Ich wünsche dir alles Gute!