Problem von Anonym - 12 Jahre

Freundin ist sauer

Gestern hab ich mich in den Freund von meiner Freundin verknallt er hat mir ne sms geschrieben ob ich mit ihm zusammen sein will ! Ich hab Ja geschrieben und er hat mir dann geschrieben das er nicht will das war mir klar weil er mit meiner Freundin zusammen ist ! Und als ich wieder zu ihr ging und es ihr sagen wollte sah ich sie weinen und er hat mit ihr schluss gemacht und geschrieben das er mit mir zusammen sei ! Aber er war nicht mit mir zusammen ! Ich hab ihn dann gefragt mit wem er jetzt zusammen ist ! Und er hat geschrieben das ermit meiner Freundin zusammen ist ! Und zu ihr hat er gesagt das er mit mir zusammmen ist ! Und jetzt ist meine Freundin auf mich ewig sauer weil sie meint das ich mit ihm zusammen bin ! Und ich will aber mit meiner Freundin noch Freunde sein !

Julia Anwort von Julia

Hallo liebe Unbekannte,

das ist natürlich wirklich eine blöe Situation für dich und auch für deine Freundin.

Ich denke das erste was du machen solltest, ist mit deiner Freundin zu reden und ihr zu erklären was genau passiert ist. Ich kann schon verstehen, dass sie sauer ist, aber wenn du ihr alles genau erklärst und ihr noch einmal sagst, wie leid es dir tut, dann wird sie dir bestimmt verzeihen können.
Und zu dem Typen, der das mit euch gemacht hat kann ich nur sagen, dass ihr ihn beide mal zur Rede stelle solltet, warum er das gemacht hat. Vielleicht hat er ja eine gute Erklärung dafür. Und wenn er keine Erklärung hat kann ich euch beiden nur raten, den Typ so schnell wie möglich zu vergessen. So jemand hat euch beide nicht verdient.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute. Julia