Problem von Anonym - 17 Jahre

Vaginalbereich + Übergewicht = ???

hallo, ich habe, glaube ich, ein riesenproblem. ich bin übergewichtig (BMI von 28,4 ca.) und neben dem, dass ich einen bauch habe, habe ich das gefühl, ich habe im intimbereich vor der vagina einen "ball" von fettgewbe, ich weiß njicht, wie man das beschreiben soll!!! wenn man mal in irgendwelche aufklärungsbücher guckt oder andere mädchen im schwimmbad sieht, oder auch in pornos (nicht das beste beispiel ich weiß), da ist bei den frauen vom bauchnabel bis zum obersten teil der vagina alles "glatt" und "ebenmäßig" und wenn eine frau mit geradem rücken vor einem steht, sieht man den anfang der vagina, also die spalte ist zu sehen. bei mir ist das anders, ich glaube, ich bin so dick, dass der bereich zwischen vagina und bauch, da, wo die haare wachsen würden, fett ist und runterhängt. jetzt habe ich riesige angst davor, (weiter) abzunehmen und es gibt im internet NIEMANDEM mit demselben problem wie ich, ich habe das gefühl, ich bin abnormal und nicht einfach dick, sondern echt krank!! ich weiß einfach nicht weiter

Julia Anwort von Julia

Liebe Unbekannte,

es ist schön, dass du mit deinem Problem zu uns kommst, aber ich muss dir auch direkt sagen, dass wir keine Ärzte sind und somit auch keine Diagnosen stellen können.

Ich würde dich bitten mit deinem Problem bitte so schnell wie möglich zum Arzt, und am besten zu einem Frauenarzt zu gehen. Dieser kann dir eine eindeutige Diagnose stellen und dich gut darüber aufklären was du hast.
Mit deinem Übergewicht kann ich dir leider auch nicht helfen, dass musst du schon alleine schaffen. Aber wenn dein BMI wirklich über 28 liegen sollte, würde ich dir auch raten dich in die Hände eines Arztes zu begeben. Dieser kann dir helfen richtig abzunehmen.
Zum Thema Übergewicht kannst du dich auch ruhig einmal in unserem Archiv umschauen.

Alles Liebe. Julia