Problem von Anonym - 14 Jahre

Freunde und Ex

Ich habe mich leztens mit meinen besten Freunden gestritten.
Sie haben einfach ohne mich was gemacht.Und als ich mitmachen wollte haben sie nur gesagt das ich nicht darf.Ich war so geschockt, weil sie noch ein
"Beste Freunde"-Bild gemacht haben (Ich durfte ja nicht mitmachen).
Sie haben das sogar meinem Ex gezeigt.Er fand das zwar doof aber ich habe immernoch das Gefühl das die 2 (meine beste freundin und er) was miteinander hatten.Und ich habe auch noch angst meine 'Beste Freundin' darauf anzusprechen.Aber vielleicht stimmt es ja auch garnicht...
Und noch was.Meine Freunde planen so ne Kostüm-Party in so nem Jungendtreff.
Und ich bin ja herzlichst eingeladen.Aber an dem Tag bin ich bei einer Freundin auf dem Geburtstag.Meine Freunde haben mir geraten abzusagen.Ich bin ja auch nicht so gut mit der freundin die geburtsatg hat befreundet.Aber trotzdem ist es doch falsch oder?Und ich weiß auch garnicht was meine Eltern sagen würden wenn ich doch nicht zur Feier kommen 'kann'.
Ich bin soo durcheinander...Bitte, ich brauche hilfe! :(

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

nur 9 Minuten nach dieser Mail schickst Du uns eine Nachricht, nach der Du 2 Jahre jünger bist als gerade hier.
Der Titel Deiner nächsten Mail: keiner versteht mich.

Manchmal fängt das Unverständnis Deiner Umwelt vielleicht damit an, dass schwer nachvollziebar ist, wie ein Mensch nach 9 Minuten um 2 Jahre jünger geworden sein kann.

In den Gedichten(von denen Du in Deiner nächsten Mail schreibst)hast Du jede Freiheit, die Wahrheit zu drehen und in die von Dir gewünschte Richtung zu bringen.

Dadurch wird es uns nur unmöglich, Dein wirkliches Problem zu erkennen.
Wirkliche Hilfe kann Dir da nur ein Jugendpsychologe leisten.

Sprich unbedingt mit Deinen Eltern. Sie werden Dir helfen, die richtige professionelle Hilfe zu finden!

Liebe Grüße, Bernd