Problem von Anonym - 29 Jahre

Unzufrieden

Ich mus städig an meine gesundheit denken binn trauchig und weine oft werde das gefühl nicht los das mir keiner zu hört ich ferletze mich selbst um schmertzen los zu werden laufe die ganse zeit nerwös auf und ab meine Freundin macht sich sorgen weil ich ir nichtz erzäle doch ich kann nicht darüber reden es ziet mich immer wider runter und macht mich fertig wenn ich einen schrit nach vorn mache ist der nächste tag wider schlecht es giebt keine schönen dinge in meinem leben da ich nie jemanden hatte dem ich etwas erzällen konnte selbst jetzt fällt es mir schwer ich weis einfach nicht weiter

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Unbekannter,

ich kann lesen, wie schlecht es dir geht.
In deinem Kopf herrscht im Augenblick wahrscheinlich so ein großes Chaos, dass du gar nicht weißt, was du als nächstes tun sollst und ob es dir jemals wieder besser gehen kann.

Bitte such dir ganz schnell professionelle Hilfe!
Geh zu deinem Hausarzt, der kann dir dabei helfen einen Therapeuten zu finden, oder such dir selbst einen in deiner Umgebung:
http://www.therapie.de/psychotherapie/
Die Suchfelder kannst du größtenteils frei lassen, nur bei "Worum geht es" gibst du bitte "Depression" an. Und wenn du nicht privat versichert bist, dann bitte auch bei "Abrechnung" "Gesetzliche Krankenversicherung" auswählen.

Es ist ganz wichtig dass du das schnell machst! Bei den meisten Therapeuten dauert es eine Weile bis ein Platz frei wird, deshalb solltest du auf jeden Fall auch zu deinem Hausarzt gehen. Der kann das eventuell beschleunigen oder dir auch dabei helfen einen Platz in einer Klinik zu bekommen, wo man dich erstmal auffängt.
Gegen dein Problem kann man was tun, mit Therapie und auch mit Medikamenten, dann geht es dir irgendwann auch wieder gut.

Deine Freundin kann dich auch sicherlich sehr dabei unterstützen. Ich kann mir vorstellen, dass du nicht so gerne mit ihr darüber reden magst weil du nicht so genau weisst, was eigentlich mit dir los ist.
Wie wäre es denn, wenn du ihr einfach deine Nachricht an uns und meine Antwort zeigst? (Außerdem musst du dann nicht reden)
Ich bin sicher, sie wird froh sein, dir helfen zu können, also trau dich bitte!

Alles Liebe,
Deine Sarah L.