Problem von mary - 16 Jahre

Verliebt in einen 13-Jährigen

Hey ihr.

Ich habe schon seit Längerem ein Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Folgendes:

Letztes Jahr im April habe ich einen Jungen kennengelernt, er ging auf meine Schule und wir haben uns ineinander verliebt. Zwischen uns liegen 4 Jahre, was wirklich ein Problem ist, aber damals habe ich da gar nicht drauf geachtet. Wir sind im Mai ins Kino gegangen und haben Händchen gehalten, gekuschelt und uns geküsst, naja..
Damals konnten wir nicht zusammen sein, aus verschiedenen Gründen..
dann haben wir uns nur gestritten und im Sommer als ich die Schule verließ habe ich den Kontakt abgebrochen..
3 Monate später hat er sich wieder bei mir gemeldet, weil ich ihm fehle.
In dieser Zeit habe ich ihn wirklich sehr vermisst und habe auch wegen ihm viel geweint, wegen einem Kind.. das ist wirklich lächerlich.
Naja, dann hat es sich mit der Zeit so entwickelt, dass ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht vergessen kann, dass ich nur ihn will..
er meinte dazu ich muss jeden tag an dich denken willst du mit mir gehen..
Naja.
Hab das natürlich erstmals abgelehnt, weil ich zu alt bin, dass hat mich zwar damals nicht so sehr gestört, aber ich werde im März schon 17 und er im Februar 13..
aber ich kann gegen meine Gefühle nichts tun und ich wollte ihm dann sagen das ich eine Beziehung will, aber
dann haben wir uns wieder gestritten wegen einem scheiß grund und er meinte, dass eine Beziehung keinen Zweck hat, weil es angeblich wieder haargenau wie damals wird -.- ich war natürlich total am Boden zerstört, aber wenigstens sind wir noch Freunde..
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, denn er will über dieses Thema nicht mehr diskutieren und das Alter ist auch ein großes Problem (von meiner Seite aus), auch wenn ich nicht mit ihm schlafen würde..
Naja, wir wollen uns bald wieder treffen und ich würde ihm gerne wieder näher kommen, es war doch damals so schön mit uns gewesen.. aber das Alter macht mir große Sorgen
Was soll ich tun? Ihn vergessen, wegen dem Alter, oder sollte ich es weiter versuchen?

PS: ich weiß, dass ich aufgrund des Alters in Teufelsküche geraten könnte, aber wenn keine sexuellen Handlungen dabei sind, dann ist es doch in Ordnung, oder nicht?

Robert Anwort von Robert

Hi Mary,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Zunächst finde ich es sehr schade, dass du geschrieben hast es sei lächerlich.
Liebe macht zwischen dem Alter, keinen Unterschied.
Man kann sie nicht kontrollieren oder lenken.
Du liebst ihn und betitelst es als "lächerlich".
Das finde ich persönlich sehr schade.

Was den juristischen Aspekt anbelangt, bezüglich der Beziehung zwischen euch und dem Altersunterschied, kann ich Dir wie folgt Auskunft geben:

Eine Beziehung ist, völlig in Ordnung.
Du hast es schon richtig erkannt, keine sexuellen Handlungen !!!
Ansonsten machst du Dich nach § 176 Strafgesetzbuch (Sexueller Mißbrauch von Kindern), strafbar.

Wenn er 14 Jahre alt ist, denn ist die Sache mit dem sexuellen Kontakt, kein Problem mehr.
Ab 14 Jahren ist es erlaubt.


Was spricht gegen eine Beziehung ?
Die Gesellschaft ? Mit dem Empfinden er sei zu jung für Dich ?


Wie heißt es so schön ? "Gegen die Liebe, ist kein Kraut gewachsen"
Ihr liebt euch und das ist eine schöne Sache =)
Lasst euch das nicht kaputt machen, redet miteinander.

Reden ist hierbei, ganz wichtig !
Keine Diskusionen ! - Eine ruhige Unterhaltung, ohne Vorwürfe oder Anschuldigungen.

Frag ihn, wie er die Situation sieht und vorallem wie er dazu steht.

Lasst euch Euer Glück nicht zerstören.



Ich wünsche Euch alles Gute.


Liebe Grüße


Robert