Problem von Tommy - 14 Jahre

In Mädchen verliebt, beide lieben mich

Hallo!
Ich bin schon seit einem Jahr in ein Mädchen verknallt und hab auch die ganze Zeit versucht an sie ranzukommen und das auch mit schmerzlichen Mitteln...danach ich meine Liebeskummer endlich hinter mir habe , ließ ich mich in ein anderes Mädchen verknallen und ich empfinde Liebe bei ihr. Ich habe mich mit ihr einmal getroffen und einen schönen Tag gemacht aber an dem Tag danach erfuhr ich, das das Mädchen, was ich seit einem Jahr kannte in mich auch verliebt ist. Ich lies alles erklären und zwar in dem Moment als ich sie liebte, hatte sie selbst Liebeskummer und war für nichts zu haben... Doch jetzt wo ich mit ihr ja besser verstehe und sie mich auch liebt weiss ich gar nicht wen ich nun nehmen soll, die die ich kennen gelernt habe und die, die ich länger kenne? Das Mädchen dass ich länger kenne find ich richtig süß und wir kennen uns auch richtig gut. Aber die neue kenne ich noch nicht so sehr gut aber ich sehe auch eine gute Zukunft bei ihr...Ich habe auch auf mein Herz gehört aber es kann selbst nicht entscheiden welche ich nun nehmen soll

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Tommy,

solange Du Dein Herz nur fragst, wen Du "nehmen" sollst, hast Du keine Ahnung von Liebe.

Vielleicht versuchst Du es besser erst einmal, dem oder den Mädchen ein guter Freund zu sein, bis Dir Dein Herz sagt,

zu wem Du gehören willst!

Du hast es bei beiden Mädchen mit Menschen zu tun.

Nicht mit Sachen, wie z.B. Barbie Puppen.

Menschen "nimmt" man nicht.

Verdient hast Du bei Deiner Einstellung keine von beiden!

Ich hoffe für Dich und die beiden Mädchen, dass mein Rat bei Dir angekommen ist.

Liebe Grüße, Bernd