Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich schwanger?

LIebes Kummerkasten- Team,
ich habe am 4. Januar meine Tage bekommen und hatte direkt am Wochenende Petting mit meinem Freund habe, aber noch nie mit ihm geschlafen. Wir achten immer genau darauf das kein Sperma an meine Scheide gelangt. Doch da Alkohol mit im Spiel war, können wir diesmal nichts sicher sagen. Kann es sein das ich jetz schwanger bin? Ich habe keine Anzeichen an Schwangerschaft, außer das meine Regel ausbleibt und ich so Unterleibs- und Rückenschmerzen habe, als ob ich meine Regel bekomme. Da dies aber schon seit mehr als einer Woche ist und es sich nichts getan hat ,mache ich mir echte Sorgen. Ich habe auch starken Ausfluss seit längerer Zeit, aber wie ich im Internet gelesen habe, ist dies kein Anzeichen. Ich warte darauf, da ich mit der Pille anfangen kann. Ich habe am 11. Januar dann einen Schwangerschaftstest gemacht um auf Nummer sicher zu gehen, aber der war zum Glück negativ. Was soll ich jetz machen?


Danke schon im vorraus!
A.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Du schreibst,dass du am 11.Januar einen Schwangerschaftstest gemacht hast.Das war zu früh.Das Schwangerschaftshormon wurd in der kurzen Zeit noch nicht genügend produziert!

Da ihr was getrunken habt und nicht mehr wisst, ob Sperma an deine Scheide gelangt sein könnte, möchte ich dich bitten,den Test erneut zu machen,damit du dir sicher sein kannst.

Du wartest auf deine Periode,damit du mit der Pille anfangen kannst.Das ist sehr vernünftig von dir.Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.Bedenke allerdings,dass die Pille nict vor Geschlechtskrankheiten schützt!

Alles Liebe,
Franzi