Problem von Theresa - 11 Jahre

Ich bin viel zu fett!

Hallo Kummerteam,


Ich bin 11 jahre alt und habe 64,8kg auf der waage
ich bin viel zu fett
das zeigen mir jede woche meine klassenkameraden
sagen dicke,fette oder sogar pfannenkuchen.
das tut sehr weh
ich versuch ja verschiedene leichte diäten aber ich halt es nicht länger als 2woche
in meiner klasse bin nur ich sehr dick der rest ist immer dünn.
und wenn es aufgaben gibt wo man seine masse rein schreiben muss
ist das immer sehr peinlich für mich
ich fühle mich selbst nicht mehr wohl bitte helft mir

Anwort von Diana

Hey, du bist 11 Jahre alt und kommst gerade in die Pubertät. Da nimmt man manchmal ein bisschen zu. Aber gerade wenn man so jung ist wie du, kann man seine paar Pfündchen noch gut unter Kontrolle halten!
Du kannst einfach regelmäßig Sport machen. Damit meine ich jetzt nicht extreme Fitnessstudio-sessions, sondern z. B. jeden Nachmittag 1 Std. mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren und jeden Tag mindestens 1 1/2 Liter reines Wasser trinken. Ganz sicher wirst du dann nicht nur ein bisschen abnehmen, dich sondern auch richtig fit fühlen.
Und eines kann ich dir auch noch auf den Weg geben: lass die Schwachköpfe aus deiner Klasse einfach labern! Sie suchen nur Schwächen bei dir, um von ihren eigenen Schwächen abzulenken!!!
Daher: den regelmäßigen Sport+ ausreichend Wasser trinken und jetzt nicht unedingt jeden Tag fettig&süß essen- das würdest du nur für dich, dein Selbstbewusstsein und deine Gesundheit tun!!!
Also, Kopf hoch! Und lass dich ja nicht unterkriegen!
Deine Diana vom KuKa-Team!