Problem von sanja - 15 Jahre

Er hat einen schlechten Einfluss auf mich - Trennung oder nicht?

Hallo erstmal,
Also...eigentlich bin ich nicht so der Typ der andere Leute um Rat fragt aber bei der Sache weiß ich echt nicht weiter .. ich habe einen Freund (16) und sehe ihn nur sehr selten. Meine Eltern wissen das auch und haben kein Problem damit.Er lebt in Voralberg und ich in Wien also sehen wir uns nur am Wochenende oder in den Ferien. Ich vermisse ihn sehr und denke nur an ihn obwohl wir jeden Tag telefonieren.Ich bin schon seit 6 Monaten mit ihm zusammen.In diesen 6 Monaten habe ich mich sehr ins negative verändert. Meine Noten sind schlechter geworden, aber jetzt nicht so das ich statt einer 1 eine 1- habe sondern 3 oder so, ich habe oft Streit mit meinen Eltern obwohl ich eigentlich früher mit meinen Eltern über alles reden konnte, vor 2 Wochen war ich sogar bei der Polizei und meine Eltern mussten mich abholen. Ich denke das Tobi mich so ins negative verändert hat. Soll ich mit ihm Schluss machen oder mit ihm zusammen bleiben und mich einfach nicht beeinflussen lassen, natürlich ist er mir wichtig aber ich weiß nicht ob er mir so wichtig ist das ich mir mein Leben so schwer machen sollte wegen ihm. Und es ist nicht so das ich ihm die Schuld an den ganzen Sachen gebe aber er war hauptsächlich Schuld.

Danke im vorraus.Ich bitte um schnelle Antwort dar er schon nächstes Wochenende kommt und ich ihm meine Entscheidung mitteilen möchte.
Lg. Sanja

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Sanja,

du schreibst leider nich worin dieser schlechte Einfluss besteht, den er auf dich hat.
Ich denke wenn es nur so ist, dass du dich dadurch so negativ verändert hast, weil du ständig mit den Gedanken bei ihm bist, dich nicht konzentrieren kannst und auf nichts sonst Lust hast, dann könntest du es *eventuell* noch weiter mit ihm versuchen.
Aber nur wenn du dir ganz fest vornimmst das alles wieder auf die Reihe zu kriegen! Ich finde es bedenklich, dass du sogar bei der Polizei warst!
Rede mit deinen Eltern darüber, dass du etwas ändern willst und versucht gemeinsam Regeln zu finden, die dich dabei unterstützen. Wenn du ganz offen zu deinen Eltern bist, dann können sie dir vielleicht auch Tipps geben, wie du besser mit deiner Sehnsucht umgehen kannst.
Setze dir auch einen Zeitraum, vielleicht einen Monat, in dem du das versucht. Wenn du dann merkst dass es nicht besser geworden ist - und hol dir da bitte auch eine zweite Meinung ein, bevorzugt von deinen Eltern - dann solltest du Schluss machen.

Wenn es nicht nur an deiner Sehnsucht liegt, sondern daran dass er selbst sein leben nicht so ganz gut im Griff hat, und dich mit hinunter zieht, dann solltest du dich gleich von ihm trennen.

Du bist nach Allem was du so schreibst gerade dabei deine Zukunft massiv zu gefährden! Und wenn du selbst schond arüber nachdenkst ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden, weil du dir sicher bist dass es an deiner Beziehung zu ihm liegt, sollte dir das auch ein Warnsignal sein.

Ich wünsche dir, dass du eine Entscheidung treffen kannst, mit der du glücklich sein wirst!
Alles Liebe,
Sarah L.