Problem von Caro - 15 Jahre

Feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/219825/Ich-vermisse-mein-verstorbenes-meerschwein-so.html

http://mein-kummerkasten.de/219825/Ich-vermisse-mein-verstorbenes-meerschwein-so.html

Hey Martina : )
Also ich hab auch schon viele Tiere verloren. Zuletzt meinen Wellensittich [wir hatten 2, der eine lebt noch]. Der hatte eine schwere Erkältung, hab ihn Tga &' nacht mit allem Möglichen versorgt &' alles getan, er ist tzdm gestorben.

Davor mein Kaninchen, Hund &' Pferd.

Mein Pferd [4.lährg. Trakehner- Mix- Walllach] hatte einen Tumor. Ich hab ihn groß rausbringen wollen, dann plötzl. wurde ein Tumor diagnostiziert.
Ich war am Ende meiner Nerven. Damals hatte ich erst 3 Monate vorher einen Unfall mit einem relativ jungen Pferd [ich kam mit leichter Gehirnerschütterung &' angebrochener Nase davon] & bin längre Zeit nicht geritten.
Das war Schicksal!

Kaninchen war auch furchtbar, damals war ich gar nicht da, also im Lande &' hab's dann erst später erfahren,a ls ich kam. Ich hab mein totes Kaninchen noch im Arm gehalten &' geweint.

Der Hund war schon etwas älter, aber trotzdem ganz arg schlimm. Habe ich in der Schule erfahren, ist aber auch schon bestimmt 4 Jahre her. Hab in der Schule die ganze Zeit geweint :(

Also ich weiß, was Du gerade mitmachst, Verlust kann man nicht beschreiben, nur fühlen.

Jemanden geliebten zu verlieren [auch bei Tieren] tut immer weh. Aber denk doch einfach mal an die schöne Zeit, die Du mit Deinem Meerschweinchen haben durftest ; )
Denk daran, wie schön es war.

Zitat von Sara2: "Das liegt aber auch daran, dass ich mit dem Tod meines lieben kleinen Begleiters gut abgeschlossen hatte - kann es sein, dass du nie richtig Abschied genommen hast, immerhin warst du noch recht jung?"

Genau, das habe ich immer gemacht.

Du musst versuchen, langsam damit abzuschließen. Das ist sehr wichtig.

Und as mit dem neuen Tier ist auch eine ganz gute Sache ; )
Das hilft wirklich ; )

Wir haben jetzt seit einem dreiviertel noch eine Katze dazubekommen &' es fällt mir leichter, damit zu leben, dass meine Liebsten nie mehr zurückkommen.

Lieben Gruß : )

Robert Anwort von Robert

Hallo Caro,

vielen Dank für Dein Feedback.


Liebe Grüße


Robert