Problem von Anonym - 24 Jahre

Was fehlt in meinem Leben?

Ich habe gemerkt, dass mir in meinen Leben etwas wichtiges fehlt: ein Freund. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Freund, da ich meist gemerkt habe, dass Männer auf schlanke, schöne Frauen stehen (das ist mir oft aufgefallen wenn ich z.B. in der Stadt shoppen gehe) und so nie mein Glück versucht habe. Ich bin 1,60 und wiege ca. 80 kg. Ich fühle mich auch so nicht gerade schön. Was muss ich machen, damit ich endlich mal einen Freund haben kann? Danke im Voraus für die Hilfe!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

es passiert Männern wie Frauen immer wieder, dass sie diese zwei Begriffe durcheinander werfen: "hübsch" und "schön"!
Wir schauen "hübschen" Menschen hinterher. Schöne Menschen kann man auf den ersten Blick niemals erkennen!
Dazu muß man den Menschen erst einmal kennenlernen.
Du selbst würdest niemals sagen: "das ist eine hübsche Freundschaft".
Weil es in einer "schönen" Freundschaft auf ganz andere Merkmale ankommt.
Verrenne Dich nicht, indem Du Dich selbst nur nach Merkmalen absuchst, die Dich für einen Freund am Ende nur "hübsch" erscheinen lassen.

Suche auch Du in den Menschen um Dich herum nicht das Hübsche.

Wenn Du losgelöst von allem "Schönheitsgeschwafel" den Menschen suchst, wirst Du mit Sicherheit einen wirklich schönen Freund finden.

Die Mode will uns vorgeben, was "Schön" ist.

Wonach wir alle uns eigentlich sehnen hat mit der Mode absolut nichts zu tun: Geborgenheit, Verständnis, Vertrauen, gegenseitige Achtung: Liebe!

Deine eigene Schönheit wirst Du niemals auf der Waage erkennen.

Nur darin, dass Du selbst bereit bist, das zu geben, was Du von einem Freund erwartest.

Darauf kannst Du vertrauen und Dein Glück suchen.

Von ganzem Herzen,

Bernd