Problem von Nils - 15 Jahre

Liebeskummer

Gestern hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht . . . )=
obwohl vorgestern noch alles supper war die liebe kann doch nicht einfach so verschwinden? das ist voll komisch ich hab auch eigentlich nichts falsch gemacht!
ich will sie aber zurück gewinnen bloß sie geht nicht ans handy , und schreibt auch sms nicht zurück was soll ich bloß tuhen ? ich kann nich mehr )=

Lg Nils

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Nils,

das ist manchmal seltsam mit den Mädels, und es wird dir schwer fallen, sie zu verstehen. Mädchen können lange Zeit so tun, als wäre alles in Ordnung, obwohl sie innerlich schon seit längerer Zeit unsicher sind, ob sie dich noch lieben oder nicht. Wenn sie dann Schluss machen, ist meist die Entscheidung unumstößlich, weil sie ja schon lange darüber nachgedacht haben.

Eigentlich gehört es sich, dass ein Mädel ihrem Freund erklärt, warum sie Schluss macht. Wenn sie jedoch sagt, sie liebt dich nicht mehr, dann wirst du umsonst nach irgendwelchen Fehlern suchen, die du gemacht haben könntest. Das ist dann völlig sinnlos. Wenn sie dich nicht mehr liebt, dann wird sich das auch nicht ändern, wenn du die Welt auf den Kopf stellst. Ist leider so. Aber ich sag dir lieber die Wahrheit, damit du versuchen kannst, damit klarzukommen. Das ist besser als sich falschen Hoffnungen hinzugeben.

So schwer es dir auch fällt, versuch es zu akzeptieren. Versuch dich abzulenken, geh mit Freunden aus, unternimm viel mit Freunden, damit du nicht allein bist und keine Gelegneheit zum Grübeln hast.

Und schau mal hier, vielleicht findest du da auch noch ein paar Tipps:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett