Problem von Andrea - 13 Jahre

Mein Vater und meine brüder haben was gegen meinen Freund

Ich habe seit fast 4 Monaten einen Freund,der ist schon 22 und ich werde jetzt in 2 monaten 14 und mein vater will einfach nicht einsehen das ich einen freund habe meine brüder können den so oder so nicht leiden.jetzt wollte ich mal fragen ob mit 14 noch jemand was machen kann zb... ihn anzeigen weil er mit mir zusammen ist?ich meine ich muss ja nicht mit meinem freund schlafen oder so...würde es zwar gerne.was würde denn passieren wenn ich mit ihm schlafe vom geawetzt her meine ich jetzt...wenn ich es will und nichts gezwungener masen sondern freiwillig?bitte gebt mir antwort ich muss das dringend wissen bin total fertig mit meinen nerven schon seit wochen

Anwort von Susi

Liebe Andrea!

Gesetzlich ist es nicht erlaubt, dass ein Erwachsener sich mit einer Minderjährigen auf eine Beziehung einlässt.
Mit 16 schreibt man Jugendlichen die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung zwar zu, aber da Du jetzt erst noch 14 wirst, fürchte ich, musst Du Dich dem Willen Deines Vaters beugen.

Du musst bedenken, ein 22jähriger hat völlig andere Interessen als ein 13-, 14jähriges Mädchen! Du bist einfach noch keine erwachsene Frau!
Dein Vater macht sich Sorgen, dass Du vielleicht etwas tust, wofür Du noch nicht reif bist ...
Dein Freund kann sich in der Tat strafbar machen!

Versucht, eine Lösung zu finden. Schlimmstenfalls musst Du wirklich noch ein paar Jahre warten, bis der Beziehung zwischen Euch nichts mehr im Weg steht!

Liebe Grüße
Susi