Problem von Carina - 12 Jahre

Schlechte Freunde

Hallo liebes KuKa Team,

Ich habe vor ungefär 1,5 Jahren mit einem supertollen Sport angefangen, Karate. Dort habe ich dann auch zwei Mädchen kennengelernt, Vika und Addy. Meine andere "Freundin", Julia, hat mit Tae kwon do angefangen und nicht mit Karate. Seit einem halben Jahr aber hat sie doch zum Karate gewechselt, und seitdem ist es für mich die Hölle geworden.
Sie nimmt mir meine einst beste Freundin Vika weg, und behandelt mich wie ein stück dreck. Ich bin jetzt zwar immer mit Addy zusammen, aber da Vika und Addy Cousinen sind, ist es für mich auch ein Problem, denn ich weiß nicht ob sie mir noch Addy wegnehmen wollen. Da Addy auch 2 Jahre Jünger ist als ich, ist es für mich auch nicht immer einfach. Ich liebe diesen Sport so sehr, aber ich will nicht das Julia mir alles zur Hölle macht. Ich bin auch die ganze Zeit traurig weil sie mich beschimpft und alles. Und Julia wohnt auch noch ein Stockwerk unter mir. Was soll ich nur tun? Ich will einerseits nicht mit Vika und Julia befreundet sein, aber wir sehen uns ja dann immer im Karate und so. Wir müssen dann auch vielleicht zusammen trainieren, und ich will das nicht. Julia zerstört mein ganzes Leben seit ich 5 Jahre alt bin. Was soll ich machen? Icvh hab nur eine normale Freundin im Moment... (Außer Addy).

Heft mir, Bitte! Es ist echt wichtig für mich, danke. [Löscht die Nachrich bitte nicht...]

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

eins verstehe ich nicht ganz. War Julia jetzt auch mal eine Freundin von dir oder nicht? Dann würde ich an deiner Stelle mal mit ihr reden und sie fragen warum sie dich so schlecht behandelt du hast ihr ja nicht mal was getan. Wenn das nicht zieht, dann geh doch mal zu deinem Karate-Trainer und erzähl ihm von dieser schlechten Stimmung beim Training. Vielleicht kann er Julia besser ins Gewissen reden.
Ihr könnt doch alle zusammen Freundinnen sein, warum muss da jemand ausgegrenzt werden, dass ist doch Schmarrn. Vielleicht ist Julia wegen irgendwas eifersüchtig auf dich, andes kann ich mir das grundlose schlechte Gerede nicht erklären.

Alles Gute
LG Beli