Problem von valerie - 15 Jahre

Neuer Klassenlehrer:-(

also ich binn sehr traurig unsere lehrerin geht in vorrente was heißt das sie ncht mehr unsere klassenlehrerin ist.ich habe angst das ich nicht mit den neuen klassenbetreuer sonennt man es bei uns, klar komme und das meine mitschüler so tuen als ob sie mit ihm klarkommen oder auch nicht. ich hänge einfach auch an meiner lehrerin sie ist etwas ganz besonderes sie kann sich wunderbaar durchsezten.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Valerie,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Mach dich nicht jetzt schon verrückt.Wenn du gleich mit so einer Abwehrhaltung an die Sache rangehst,kann es gut sein,dass du wirklich nicht mit Lehrer oder der Lehrerin klar kommst.
Gib ihm oder ihr eine Chance!Vielleicht ist er/sie ja doch netter als gedacht!

Es ist natürlich schade,dass deine Lehrerin aufhört.Aber sie hat ein Alter erreicht, wo sie nicht mehr arbeiten muss!Sie wird euch sicher vermissen und oft an euch denken.

begrüßt die neue Lehrkraft einfach ganz freundlich.Wenn ihr nett seid, wird er/sie auch nett sein.

Alles Liebe,
Franzi