Problem von Anonym - 16 Jahre

Weiß nicht mehr weiter

Ich bin 16 und schwanger im 5 Monat ich freu mich zwar total auf mein Kind aber damit ist auch ziemlich viel Streß verbunden. Denn ich kann nicht 100% sagen wer der Vater ist und das schlimmste an der Sache ist ich war eigentlich ziemlich glücklich mit meinen Freund doch dan hab ich mit seinen Cousar geschlaffen ich weiß auch nicht es ist halt einfach passiert und kurz drauf hab ich erfahren dass ich schwanger bin. Ich hab mich auf Baby gefreut jedoch wusste ich nicht wie ich sagen solte das ich meinen Freund erkläre das vielleicht nicht der vater ist. Ich hab es dan 4 Monate für mich behalten nur der andere ,,Vater" wusste noch bescheid. Ich hab mir dann viele gedanken gemacht und musste es meinen Freund schließlich sagen den er hat sich so auf dass kind gefreut und war überal dabei wie z.b. Vorsorgetermine usw. aber ich wusste wie gesagt nicht wie ich es ihm sagen solte. Ich konnte ja nicht sagen hey ich hatte was mit deinen Cousar und es kann sein dass nicht Vater wirst sondern nur GroßCousar.... =(. Naja schlißlich hab ich es ja dann doch sagen müssen weil ich wolte ihm eigentlich nie weh tun. Als ich es ihm sagte Verließ er mich und Zog aus jedoch liebt er mich noch und wir sehen uns jeden Tag. Aber er ist sehr traurig und macht sich ziemlich fertig. Am schlimmsten jedoch ist seine Familie sie ist jetzt total gespalten alle gehen auf Ihn und mich und auf den anderen. Mein Freund würde zwar wieder mit mir zusammen gehen doch nur wenn dass kind auch von ihm ist, denn er sagt er könnte sonst nicht mit dem schmerz leben denn Falls es nicht sein kind ist so sagt er würde er immer wieder sehen das ich ihn betrogen habe. Seine Familie ist toal dagegen und hetz und verdreht die Wahrheit ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich liebe ihn doch und er liebt mich ja auch aber der ganze Streß ich hab Angst dass ich ihn für immmer verliere. Ich weiß einfach nicht mehr weiter seit einiger Zeit bin ich nur noch zu hause weil ich die Hetzerei nicht mehr ertragen kann. Aber sie hören nicht auf zu reden ich höre immer wider neue geschichten bekomme anrufe und sie stellen so blöde fragen. Ich hab angst welche auswirkungen der streß auf mein Baby hat den mein Baby kann ja nichts dafür und ich möchte es nicht wegen dem ganzen streß verlieren den mann hatt mir gesagt dass dass Baby fühlt was ich fühle und das möchte ich meinen kind nicht antun. Ich versuche mich weitgehend aus allem rauszuhalten aber dass ist nicht leicht wenns es ja mich betrifft ich hab angst um mein kind und ich hab angst davor meinen freund für immer zu verlieren was soll ich den jetzt machen ????

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Oh weh, das ist eine blöde Situation, für die du ein Stück weit selbst verantwortlich bist.
Versuche mal,dich in die Lage deines Ex-Freundes und seiner Familie hineinzuversetzen.Du bist fremdgegangen und weißt nicht,wer der Vater ist.Es ist für einen Mann sehr schwer, ein Kind anzunehmen, von dem er nicht weiß,ob er der Vater ist, oder nicht.Wenn es andersrum wäre,würde deine Familie sicher auch nicht begeistert sein.

Dass du jetzt Ruhe brauchst, ist ganz logisch.Ziehe dich erstmal zurück,bis dein Baby da ist.Dann kannst du zum Jugendamt gehen,damit festgestellt werden kann,wer der Vater ist.

Erst dann wird sich entscheiden,wie es mit dir und deinem Ex-Freund weiter geht.Sollte er der Vater sein, heißt es aber noch lange nicht,dass seine Familie Ruhe gibt.Schließlich haben sie immer im Hinterkopf,dass du ihn betrogen hast.Du hast den Fehler gemacht und musst nun dafür gerade stehen.

Eine Aussprache mit der Familie deines Ex-Freundes könnte vielleicht Ruhe bringen.Steh zu deinem Fehrler und entschuldige dich dafür.Ich glaube,dass du nur so eine Chance hast, dass Ruhe einkehrt.

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft,
Franzi