Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin in meine Mutter verliebt!

Hallo lieber Kummerkasten,

Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem, ich habe mich nämlich in meine Mutter verliebt.
Der Anblick meiner Mutter erregt mich sehr vor allem ihre Figur. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin zwischen meinen Gefühlen hin und hergerissen. Letzens habe ich mir vorgestellt mit meiner Mutter zu Schlafen und habe dabei Onaniert. Soll ich mit ihr darüber reden. Aber ich habe Angst dass sie es meinem Vater erzählt. Bin Ich Krank? Ist das normal? Ich hab das schon einmal gegoogelt und ich glaub man das Ödipuskomplex.

Mfg

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Unbekannter,

du steckst gerade mitten in der Pubertät, da spielen die Hormone verrückt. Gerade in dieser Zeit beginnt man auch seine Eltern anders wahrzunehmen.
Ich finde, dass du dir nicht allzugroße Sorgen machen solltest, nur weil du mal sexuelle Gedanken hattest, die deine Mutter involvierten, und ich denke nicht dass man da schon von "verliebt sein" reden kann.
Fixiere dich nicht auf das Thema, ich bin mir relativ sicher dass du dann in ein paar Wochen ein Mädchen in deinem Alter gefunden hast, dass diese Gefühle in dir auslöst.
Nur wenn diese Gefühle deiner Mutter gegenüber nicht weggehen, stärker werden oder zwanghaft, dann solltest du bitte einen Therapeuten aufsuchen. Adressen bekommst du von deiner Krankenkasse zugeschickt(da musst du auch nicht sagen worum es geht), oder aus dem Internet:
http://www.therapie.de/psychotherapie/
Deiner Mutter gegenüber würde ich das nicht erwähnen, denn das wäre für sie bestimmt auch ein sehr seltsames Gefühl und es ist möglich dass ihr danach gar nicht mehr wisst wie ihr euch einander gegenüber Verhalten sollt, weil sowas mal im Raum stand.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Deine Sarah L.