Problem von maria - 25 Jahre

weiss nicht mehr weiter

ich habe vor kurzem geheiratet mein mann ist amerikaner und wir leben jetzt auch in amerika seit 6 monaten. ich liebe mein mann uber alles aber irgendwie krieg die liebe die ich mir wunsche nicht zuruck. er sagt das er ohne mich nicht leben kann und das er mich liebt aber macht sachen die mich richtig kaputt machen. wie z.b wir haben uns das letzte mal gestritten er hat zugegeben das er mit sex mit ner anderen frau hatte wo wir fur ne woche auseinander waren. er mich aber die ganze zeit angelogen hatte und meinte es ware nichts passiert weil er an mich gedacht hatte und er es nicht machen konnte wie auch immer wo er mir das aber dann gestanden hatte bin ich ausgerastet und hab ihm ein paar geknallt und ihn getretten er dann sauer zu seinem bruder gefahren ist und ihm das erzahlt hat der hat die mutter angerufen und die blode kuh die polizei. ich war 12 tage im gefangnis weil die gedacht hatten das ich keine papiere habe. ich hoffe ihr versteht was ich meine ich wurde niemals ihm das antun ist das liebe???

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Maria,

die ganze Situation bei euch ist furchtbar eskaliert.
Ja es war nicht schön von ihm dich anzulügen, aber schlagen sollte man meiner Meinung nach niemals jemanden, den man liebt. Und für mich ist es nicht weniger schlimm wenn die Frau in der Beziehung das tut, nur weil sie meistens körperlich schwächer ist!
Seine Mutter hat da auch überreagiert, immerhin ist das eine Sache zwischen euch beiden!
Und ihr habe auch ganz dringend Klärungsbedarf. Frag ihn ob er mit dir zusammen versuchen will die Beziehung zu retten und dann setzt euch hin und redet über alles. Alles was ihn stört, alles was dich stört - in den USA ist es soweit ich weiß auch nicht ungewöhnlich eine Paartherapie zu machen, was dort einfach nur bedeutet dass jemand der dafür ausgebildet wurde als Coach und Vermittler fungiert.
Das wäre bestimmt besser, als wenn ihr es alleine versucht, weil es ja schomal eskaliert ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nein sagt, wenn du ihm erklärst dass du so nicht weitermachen kannst und willst. Auch wegen der Fehler die Du selbst gemacht hast!

Ich hoffe für euch beide das Beste,
Sarah L.