Problem von Anonym - 14 Jahre

Scheidung

Liebes Kummerkasten Team,
meine Eltern wollen sich vielleicht scheiden. Meine Mutter hat immer wieder geweint und als ich sie heute fragte warum sie weint hat sie mir gesagt "Deine Dad Betrügt mich.Ich weiß es schon seit vielen Jahren aber jetzt halte ich es nicht mehr aus.Ich habe mich nur nicht scheiden lassen, weil du und deine Schwester noch so klein warts." Ich bin dann in mein zimmer gegangen und habe angefangen zu weinen.Bitte sagt mir wie ich damit ungehen soll.

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist blöd,wenn man mit bekommt,was zwischen den Eltern los ist.Ich habe damals bei meinen Eltern auch mitbekommen,dass etwas nicht stimmt.Mein Vater hat meine Mutter auch betrogen.Heute kann ich verstehen,dass meine Mutter die Scheidung wollte.

Verstz dich aml in die Lage deiner Mutter.Sie hat deinen Vater geliebt und er betrügt sie mit anderen Frauen.Wie kann man jemandem vertrauen,der so etwas macht?Deine Mutter hat ein Recht darauf, glücklich zu sein.Und das kann sie nicht,wenn sie mit jemandem zusammen bleibt,der sie betrügt.

Es ist nicht schön,wenn die Eltern sich scheiden lassen.Das weiß ich.Ich glaube aber,dass man sich an die Situation auch gewöhnen kann.Du kannst deinen Vater siche jederzeit sehen.Er bleibt ja trotzdem dein Vater.

Guck dir bitte unsere Soforthilfe an.Dort findest du einen ganz tollen Text, der die Situation eines Scheidungskindes sehr gut beschreibt.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Probleme-eines-Scheidungskindes.html

Ich drücke dir ganz fest die Daumen,damit du dich schnell an diese Situation gewöhnen kannst.
Du kannst uns auch gerne jederzeit schreiben.Wichtig ist aber auch,dass du mit deinen Eltern redest, damit sie wissen,wie du dich fühlst.

Alles Liebe,
Franzi