Problem von Lissi - 13 Jahre

Dauernder Stuhlgang

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!!!
Ich brauche gaaaanz dringend eure Hilfe!!!!!
Seit ein paar Wochen komme ich nicht mehr von der Toilette runter. Ich habe keinen Durchfall und auch keine Würmer. Dennoch muss ich ständig Stuhlgang machen. Woher kommt das? Und was kann ich dagegen tun? Bitte antwortet so schnell wie möglich! Ich halte dies nicht mehr länger aus! ES nervt sooo! Jede halbe Stunde muss ich auch die Toilette! Ich habe es meinen Eltern anvertraut, aber sie wissen nicht was das ist. Ich war auch schon beim Arzt, doch der ist genauso ratlos. Was soll ich denn nun tun?

In Liebe, eure Lissi

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Lissi,

danke dass du dich an uns wendest.
Ich finde es gut, dass du schon beim Hausarzt warst. Leider schreibst du nicht, worauf er dich genau untersucht hat, deshalb ist es schwer ins Blaue hineinzuraten.
Es ist z.B. möglich, dass du unter einem Reizdarm leidest, oder dass eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt. Auch Stress oder Medikamnete könne Ursachen sein, allerdings denke ich dass dein Arzt Letzteres ausgeschlossen hat.

Du könntest einen zweiten Arzt aufsuchen, oder bei deinem Hausarzt auf eine gründlichere Untersuchung bestehen.
Im Internet gibt es einige Foren in denen du versuchen könntest Menschen mit einem ähnlichen Problem zu finden, denn vielleicht kannst du deinen Hausarzt dann noch gezielter auf mögliche Ursachen ansprechen.
Versuch es zum Beispiel mal hier: http://forum.netdoktor.de/Magen+Darm/Darm+Verdauung/

Ich wünsche dir baldige Besserung und alles Gute,
Sarah L.