Problem von Julia - 34 Jahre

Hilfe,ich werde geschlagen

Was soll ich machen,mein Freund schlägt mich immer wieder,so,dass ich blaue Flecken habe.Auch macht er mich dermassen nervlich fertig,bin nichts wert,kann nichts.
Darf nicht alleine weg,lässt mich nicht aus dem Haus,kann nie alleine Telefonieren.Kann ja nicht mal der Polizei telefonieren,wenn was ist.
Bin wieder soweit,dass ich bös Suizidgedanken habe.
Wer kann mir einen guten Rat gebe?

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Julia,

danke für deinen Mut, dich uns anzuvertrauen.
Ist denn dein Freund nie außer Haus, zum Beispiel arbeiten, und kannst du auch keinen Besuch haben? Lässt er dich alleine zum Arzt gehen, wenn das nötig ist?

Du solltest dringend die Polizei informieren, und wenn du das selbst nicht kannst, dann musst du mit jemandem reden, dem du vertraust, und der das für dich übernimmt. (Arzt wäre da auch eine Möglichkeit, deshalb fragte ich ob du da alleine hin darfst).
Was er macht ist ganz klar strafbar - nicht nur, dass er dich schlägt, auch wenn er dich zu Hause wirklich gefangen hält, und die Polizei wird schnell eingreifen.

Wenn sie das tut kann es aber sein, dass du an Beamte gerätst, die nicht so schnell reagieren, wie sie sollten und ihn nicht gleich mitnehmen (können). Dann wärst du ihm wieder alleine ausgesetzt, und ich kann mir vorstellen, dass du davor auch ganz große Angst hast.
In dem Fall geh bitte sofort in ein Frauenhaus oder zu Freunden, damit du nicht mit ihm alleine bleiben musst, nichtmal für eine Stunde oder so. Da können dir die Polizisten weiterhelfen, wenn du keine Möglichkeit hast ein Frauenhaus zu finden. Sie bringen dich bestimmt auch gerne hin, bleib nur hartnäckig und bestehe darauf.

Bitte halte uns auf dem Laufenden und alles Gute,
Sarah L.