Problem von Anonym - 24 Jahre

Ist das Normal??

Heute ist Valentistag.
Ein Tag wie jeder andere eigentlich aber trotzdem Valentinstag und da würde man sich als Frau eigentlich schon über eine kleine Aufmerksamkeit oder so freuen...naja muss ja nich sein aber wenigstens anwesend könnte man sein oder? Ich erzähl euch worum es geht :
Es ist Valentinstag und anstatt bei mir zu sein oder etwas mit mir zu unternehmen ist mein Freund lieber mit seinen Kumpels unterwegs =( ich fühle mich total schlecht deshalb.
Jeder macht heute etwas mit seinem Partner nur ICH sitze alleine da und verbringe die Zeit alleine.
Das macht mich irgendwie traurig =( .....es ist allgemein so, dass er sehr gerne was mit seinen Kumpels Zeit verbring aber heute hätte er sich doch wenigstens Zeit für mich nehmen können und nich für seine Freunde?
Ich verstehe dass sie ihm wichtig sind und habe auch nichts dagegen wenn er was mit ihnen macht aber heute das hätte doch nicht sein müssen...was hält ihr davon??

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

hast du ihm denn schon gesagt, wieviel dir der Valentinstag bedeutet? Vielleicht ist es für ihn ein Tag wie jeder andere, und er hat keine Ahnung, dass dir dieser Tag für euch beide so wichtig ist?

Es ist ganz wichtig, auch miteinander zu reden. Der andere weiß sonst nicht, was du willst und worauf du Wert legst, wenn du es ihm nicht sagst.

Das klingt zwar banal, aber das ist wirklich oftmals das Grundproblem, warum sich Männer und Frauen nicht verstehen. Ganz einfach, weil sie nicht ausreichend miteinander reden!

Versuchs mal, du wirst staune, was dein Freund alles über dich nicht weiß!

Liebe Grüße
Jeanett