Problem von Anonym - 13 Jahre

HexenNase !

Liebes KummerKasten Team.
Ich habe ein Problem das ist mein Nase ! :(
Sie ist richtig groß und hat oben so einen ''Puckel'' :(
Ich glaub das ist so eine 'Germanen' Nase :(
Ich hasse das und eig. kann ich damit aber auch gut umgehen.
Aber letztens als ein guter Freund von mir gesagt hat ''Du hast voll die granaten nase'' ist bei mir das ganze selbstbewustsein zusammengebrochen. Die ist wircklich groß und so ich finde das voll schlimm. :( Ich kann einfach nicht mehr damit umgehen und habe Angst das andere Hinter meinen rücken über meine Nase reden und sich drüber lustig machen :(

Nadine Anwort von Nadine

Hallo!

Jeder Mensch hat etwas an sich, was er oder sie nicht allzu toll findet. Wenn wir auf all diese "Macken" von anderen Menschen achten würde, wäre wir nur noch dabei über die hässlichen Sachen von Menschen zu lästern!!! Manche haben einen kleinen Bauch, andere mögen ihren Po nicht oder finden, dass sie Segelohren haben! Wenn du dir bewusst machst, dass kein Mensch perfekt ist, dann kannst du auch sicher wieder selbstbewusster auftreten. Hör auf keinen Fall auf andere Leute! Sag deinen Freundin, dass du dich dadurch sehr verletzt gefühlt hast! Vielleicht hat sie dich auch nur ein bisschen sticheln wollen...

Such dir schöne Sachen an dir. Deine Augen, Haare, Fingernägel, Figur...??? Betone deine "Schokoladenseiten" extrem und lenke das Aufsehen darauf!
Und falls jemand deine Nase kritisiert, reagiere mit einem witzigen Spruch zurück!

Liebe Grüße
Nadine