Problem von Hanna - 12 Jahre

Hilfe!

Hallo,
also mein Problem ist folgendes:
Das fing damit an das ich halt in die 5. Klasse kam, und halt mich mit wem total gut angefreundet habe. Wir waren halt beste Freunde. Dann in der 6. bin ich dann mit wem zusammen gewesen, was ich nicht wusste mein bester Freund war in mich verliebt. Und ich auch in ihn, ich war nur total verunsichert weil er so garkiene Gefühle gezeigt hat.
Dann war ich Anfang der 7. Klasse nicht mehr mit meinem Freund zusammen.
Und mein bester Freund hatte die Schule gewechselt.
Grund des Schluss machens war:
Mir wurde klar das ich in meinen besten Freund war.
Das hab ich ihm dann geschrieben, weil ich ihn nichtmehr gesehen habe. Er meinte nur er wäre auch in mich. Und wir waren sogut wie zusammen. Dann aufeinmal antwortete er nichtmehr und ich erfuhr das er ne Freundin hatte. Das hat mich total verletzt und ich war total sauer. Bin aber noch in ihn verliebt.

Jedenfalls liebt er seine Freundin, ich ihn aber auch noch das weiß er aber nicht und soll er auch nicht wissen denn mitlerweile vertraut er mir nichtmehr.

Was soll ich tun?
Ich bitte um Hilfe!

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Hanna,

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dir helfen soll, weil du eigentlich gar nicht schreibst was du gerne willst.
Deshalb schreibe ich jetzt einfach mal meine Gedanken zu dem was du erzählt hast.
Ich finde es richtig toll, dass du mit deinem Freund Schluss gemacht hast als du gemerkt hast du liebst einen anderen, obwohl du ja gar nicht wusstest ob du mit dem dann überhaupt zusammenkommst. Das ist schon sehr reif für dein Alter, und ich finde es war absolut richtig!

Jetzt bist du in der schwierigen Situation dass du und dein bester Freund wohl beide etwas für einander empfindet aber er schon eine Freundin hat. Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass du ihm deine Gefühle gestanden hast, aber du schreibst er weiß nicht dass du ihn immer noch liebst - wahrscheinlich weil du so sauer warst, und er möglicherweise denkt du warst so sauer dass du ihn nicht mehr magst.

So oder so hat er sich ja für seine Freundin entschieden.
Ich würde erstmal abwarten wie sich das mit den beiden weiterentwickelt und eventuell wieder eine normale Freundschaft zu ihm aufbauen.
Und wenn du es gar nicht mehr aushälst wirst du ihm nochmal schreiben müssen, dass deine Gefühle sich nicht verändert haben und ihn bitten dir ehrlich zu sagen wie das mit euch weitergehen soll.
Ich weiß nicht wieso du denkst, dass er dir nicht mehr vertraut, aber in dem was du geschrieben hast sehe ich nichts was dazu geführt haben könnte. Das hält eine Freundschaft normalerweise schon aus!

Ich wünsche dir alles Gute,
Sarah L.