Problem von Lisa - 13 Jahre

fast 2 Jahre nicht verliebt

Hallo (:

ich hab da ein problem:
seid ich mit meinem freund schluss gemacht hab ( fast 2 jahre her ) war ich nur noch ganz kurz in einen typen ein bisschen verschossen und seid dem her in niemanden mehr! es ist echt doof ich will wieder verliebt sein! meine freundinnen reden immer von ihren freunden was sie mit ihnen immer machen & so und ich hatte noch nichtmal meinen ersten richrtigen kuss!
kann es sein das ich lesbisch bin? ich steh zwar kein bisschen auf mädchen aber wieso sollte mir sonst kein junge von einer ganzen schule, meinem verein oder so gefallen?
aber kanns dran legen weil mit dem typen mit dem ich zamm wahr also da schäm ich mich jetz immernoch dafür weil ich den jetz iwie voll blöd und nicht sehr schön finde und ich nich nochmal so nen fehler machen will?
bitte hilft mir!

und danke shcon im vorraus (:

Nathalia Anwort von Nathalia

Hallo Lisa,

das ist doch ganz normal!

Keine Angst, das kommt schon wieder.
Überstürtz einfach nichts, da kannst du schneller auf die Nase fliegen, als wenn du noch ein paar Jahre Single bleibst. Vielleicht gibt es wirklich keinen in deiner Nähe den du kennst, in den du dich verlieben könntest. Vielleicht musst du einfach nur jemand Neues kennenlernen oder Jungs, die du jetzt schon kennst, einfach besser. Nur weil du jetzt in keinen verliebt bist, heißt das nicht, dass du nicht noch kannst. Charakter kann sehr attraktiv machen, selbst wenn du das Äußere vorher nicht so toll fandest.
Genauso kann das auch bei deinem Exfreund sein - da er dein Ex ist wirst du wohl jetzt auch Seiten an ihn kennen, die du vollkommen blöd findest und das kann total unattraktiv machen. Das ist auch komplett normal und nichts außergewöhnliches.

Wie gesagt, überstürtz nichts und lass alles auf dich zukommen. Meist findet man niemanden, wenn man krampfhaft sucht. Du hast noch alle Zeit der Welt und musst dich von niemandem drängen lassen!

Viel Glück

Gruß
Nathalia