Problem von Anonym - 29 Jahre

Trennung durch Montage

Hallo ihr lieben,

Ich bin 29 Jahre und seit 10 Jahren mit meiner 33 Jahre jungen und lieben Frau zusammen. Seit 2004 sind wir Verheiratet, sie hat damals zwei süsse Mädchen mit in die Beziehung gebracht, dann haben wir noch zwei süsse Mädchen und zwei süsse Jungen in der Zeit bekommen.Ich liebe sie alle überalles. Letztes Jahr haben wir sogar unser Haus auf dem Dorf gebaut. Nur mag sie schon all die Jahre nicht das ich auf Montage bin.Ich bin Selbstdändig in Norwegen unterwegst bau dort Häuser.Arbeiten jeden Tag von 7 bis 20 Uhr 3 Wochen lang und bin ich 14 Tage zuhause.Sind damit Finanziell unabhängig und beanspruchen keinerlei Zahlungen vom Staat.Nur meine Frau möchte sich jetzt Trennen da sie damit nicht mehr klar kommt.Sie sagt das sie überfordert ist und das sie mich gerne Nachts neben ihr haben möchte, was ich voll verstehen kann.Ich weis einfach nicht was ich machen soll habe ich einen falschen Stolz,das ich möchte das wir unabhängig sind von Staatlichen Geldern.Selber würde ich auch jeden Abend zuhause sein denn ich vermisse alle. Könnt ihr mir helfen?

Anja Anwort von Anja

Hallo Unbekannter,

ich kann dich genauso verstehen, wie deine Frau.

Es ist ja vor allem gerade in der heutigen Zeit wirklich super finanziell unabhängig zu sein. Allerdings ist es auch ziemlich strapaziös für eine Ehe, wenn man sich dauerhaft nicht allzu häufig sieht. Da ihr ja auch, wenn ich es recht mitgezählt habe, 6 Kinder habt, ist es klar, das deine Frau auch gerne einen Erwachsenen als Unterstützung haben möchte. Vorzugsweise den Ehemann :)

Aus deiner Nachricht entnehme ich, das du zwar stolz auf dein Einkommen bist, aber nicht das dieser Job dir um des Jobs willen sehr am Herzen liegt. Als Selbstständiger hast du doch gewiss ein enormen Grad an Berufserfahrung und Professionalität erworben, der auch in Deutschland sehr gefragt sein müsste.

Du bist nun in der unangenehmen Situation dich entscheiden zu müssen. Wechselst du deinen Job, dh. du nimmst einen in Deutschland an, oder baust dir hier etwas auf, das nicht unbedingt lange Montage voraussetzt und entscheidest dich so für deine Familie?

Oder liegt dir der Job so sehr am Herzen das du auf deine Frau und dann wohl leider auch auf deine Kinder verzichten kannst?

Ich denke, dass Familie über alles geht. Ein Job in Deutschland setzt nicht gleich Staatliche Unterstützung oder ähnliches voraus. Informiere dich doch mal beim Arbeitsamt www.arbeitsagentur.de wie deine Jobchancen hier in Deutschland aussähen.

Diese Entscheidung werden wir dir leider nicht abnehmen können, aber ich bin mir sicher, du weißt welches der größere Verlust für dich wäre.

Viel Glück!
Anja