Problem von Anonym - 21 Jahre

Noch nie einen Freund

Hallo!
Erstmal muss ich euch ein ganz dickes Lob aussprechen, ihr leistet echt super Arbeit hier!
So nun zu meinem Problem.
Ich bin 21 jahre alt und werde im Ausgust 22. Und ich hatte noch nie einen Freund und auch noch nie Geschlechtsverkehr! Bin jetzt auch nicht hässlich find ich zumindest. Oft wenn sich ein Junge für mich interessiert und wenn es dann ernster wird dann krieg ich einfach panik und blocke total ab, ich weiß auch nicht voran das liegt. Ich bin halt auch mit mir selber nicht zufrieden und deswegen kann ich mich denk ich nicht auf einen jungen einlassen. Ich bin echt frustriert momentan. Hab ihr vielleicht einen Rat für mich? Wäre echt super.

Nadine Anwort von Nadine

Hallo!

Danke für dein liebes Lob:)

So wie du dich und deine Lage beschreibst, kommst du mir sehr unsicher vor. Ich denke, dass du noch nicht so recht weißt, was du willst und was du von dir verlangen willst!
Die Basis für eine Beziehung ist Vertrauen. Du musst dem anderen UND dir selbst eine Menge trauen können!In der Beziehung musst du wissen, dass die Person dir nicht weh tut, sie dich nicht ausnutzt, sie dir treu bleibt... ne Menge Vertrauenspunkte!
Ich denke für dich wäre es gut, wenn du versucht, dir mehr zuzutrauen. Dazu gibt es im Achiv viele Beiträge, die dich sicher weiter bringen! Gib doch mal die Worte "Selbstbewusstsein" und "Selbstvertrauen" in das Suche-Archiv Fenster ein! Da stehen jede Menge Tipps, wie du es schaffst, dir mehr zuzutrauen!!!

Sonst kann ich dir nur noch schreiben, dass das Alter vollkommen egal ist! Mach dir keinen Druck!!! Es ist nichts schlechtes noch keine Beziehung gehabt zu haben! Man findet meistens die Dinge, die man sich sehenslich wünscht oder nach denen man sucht,dann, wenn man sie am wenigstens erwartet!!! Wenn es dich dann so richtig erwischt hat und du weißt, dass es DER Richtige ist, dann freu dich und genieße es!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld bei der Arbeit mit dir selbst!

Nadine