Problem von Anonym - 20 Jahre

Er ist zu weit weg...

Hi KuKa Team..Ich hab ein Problem...ich hab mich in einen Jungen verliebt den ich im Internet kennengelernt habe...Und das ist nicht nur irgendein "Geschwärme",da hat sich irgendwie schon richtig was entwikelt...Das ist bei ihm genauso...Nur wohnt er Im Nachbarland...viel zu wiet weg..Er hat gesgt er will mich nicht verletzen wenn wir uns sehen und wir uns dann irgendwann wieder auf den Heimweg machen müssen...Ich weiß nicht mehr weiter...wo soll das nur Enden...Es ist zwar schön so verliebt zu sein...Aber irgndwie sind wir beide Ratlos.. =(

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich denke wenn ihr beide so stark empfindet, dann werdet ihr euch irgendwann fragen ob ihr es nicht doch hättet riskieren sollen.
Wenn ihr die Gelegenheit habt trefft euch - und wenn eure Gefühle dem standhalten, egal ob freundschaftlich oder als Beziehung, dann findet ihr bestimmt einen Weg, auch wenn er nicht leicht wird und auch mal weh tut. Wenn er in deinem Alter ist dann stünde rein theoretisch auch irgendwann einem Wohnortswechsel nichts im Wege, wenn das was wird mit euch beiden. Das wäre schon was ganz Anderes, wenn ihr minderjährig wärt.

Zumindest würde ich das so machen. Würde mich nicht immer wieder fragen müssen wollen, was damals gewesen wäre, wenn ich ihn getroffen hätte.
Mein erster Freund und ich haben 800km auseinander gewohnt. Zwar beide in Deutschland, aber leicht war es nicht, vor Allem weil ich noch zu Hause gewohnt habe und noch nicht volljährig war.
Wir haben uns auch übers Internet kennengelernt, waren vor der Beziehung beste Freunde und auch danach noch eine ganze Weile. Getrennt haben wir uns als ich die Entfernung nicht mehr ausgehalten habe und mir eine Schule in seiner Nähe suchen wollte. Er hat, konfrontiert mit der Frage ob er mit den Schuldgefühlen klarkommt, dass ich alles hinter mir gelassen habe, falls wir uns irgendwann trennen, festgestellt dass seine Gefühle für mich nicht stark genug sind für diesen Schritt.
Klar hat das weh getan, aber auch danach war er lange Zeit noch mein bester Freund und ein ganz besonderer Mensch für mich, und ich möchte die Erfahrung um nichts in der Welt missen.

Letztendlich müsst ihr selbst entscheiden, und jeder Rat den ich dir gebe kann im Nachhinein der weniger gute gewesen sein. Deshalb auch kein objektiver, sondern nur was ich in deiner Situation tun würde - und vielleicht inspiriert euch meine Geschichte ja auch ein wenig!?

Alles Liebe,
Sarah L.