Problem von Anonyma - 15 Jahre

Feedback zu

http://mein-kummerkasten.de/220089/Neuer-Klassenlehrer.html

Du darfst nicht zu negativ an die Sache herangehen. Ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Denn eine meiner eher weniger schönen Eigenschaften ist wohl, dass ich mich schnell emotional an Lehrer binde. Damit meine ich keine Liebe, sondern freundschaftliche Zuneigung. Und wenn man den Lehrer dann wechseln muss, ist das nicht schön. Aber du solltest den Kopf nicht hängen lassen. Präsentier dich dem neuen Lehrer von deiner besten Seite. Du solltest ihn nicht spüren lassen, dass du ihn nicht wolltest. Überleg mal: Es ist doch möglich, dass der neue Lehrer dafür auch eine Klasse abgeben musste, die ihm am Herzen lag.

Wenn deine Lehrerin ein sehr gutes Verhältnis zu eurer Klasse hatte, dann findet sich doch vielleicht eine Möglichkeit, zumindest den Kontakt noch aufrecht zu erhalten. Vielleicht per E-Mail, oder - ganz altmodisch - Brief? (:

Lass den Kopf nicht hängen. Es wird bestimmt nur halb so schlimm ;-)

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Dein Feedback !

Wir freuen uns immer, wenn andere Mitmenschen sich in Form von Feedbacks zu Problemen äußern und zur Hilfestellung, beitragen.

Vielen Dank !

In diesem Sinne, alles Gute !



Liebe Grüße

Robert